Was für einen waschgang bei handwäsche?

6 Antworten

Wenn die Maschine kein Handwaschprogramm hat, solltest Du das Kleidungsstück auch nicht in der Maschine waschen.

Mit "Handwäsche" gekennzeichnete Textilien sind empfindlich und könnten in der Waschmaschine einlaufen, stark färben, die Form verlieren etc.

Wenn's gar nicht anders geht, würde ich persönlich das Wolle-Programm wählen. Das ist m. M. nach das schonendste von den von Dir genannten Waschprogrammen.

Allerdings so kalt wie möglich waschen.

ich würde es ja von hand machen aber ich hab keine lust meinen BH im waschbäcken zu waschen und meine mutter macht das nie bei handwäsche

0
@Star03Xx

Ich denke, es geht um Socken?

Bhs wäscht du auf Feinwäsche u. ganz wenig schleudern!

0
@Star03Xx

Bügel-BHs in der Maschine zu waschen kann dafür sorgen, dass sich die Drahtbügel lösen, durch die Trommel rutschen und die Maschine dadurch kaputt geht.

BH's mit Schalen verlieren in der Maschine ihr Form.

Wenn, dann solltest Du ein Wäschenetz benutzen und das Wollwaschprogramm wählen.

0
@Star03Xx

Ich wasche meine BH´s immer auf Feinwäsche bei 40 Grad.

0

Handwäsche macht man im Waschbecken mit der Hand. Daher das Wort Handwäsche.

Du kannst es mit dem Wollwaschgang probieren. Aber nicht schleudern lassen.

In dem Fall würde ich es als "Feinwäsche" waschen und auf die Temperatur achten. Aber es nimmt das Kleidungsstück natürlich deutlich mehr mit als Handwäsche und kann natürlich auch frühzeitig kaputt gehen.

Wie wasche ich Schwarze Wäsche?

Ist es Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, (Wolle eh nicht) oder Blitz? Ich hab gehört man soll auf 60 oder 40 Grad, aber wie lange? Ich glaube meine Mutter macht nur 40min.. kann mir jemand das beantworten? Auch schleudern steht auf unserer Waschmaschine und zwar: 1200, 900, 700, 500 & Spülstopp. Danke im vorraus.

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

Der Waschgang läuft, der Spülgang läuft doch wenn es kurz vorm Schleudern ist, pumpt die Maschine das Wasser nicht an die Maschine Piept und die Symbole blinken. Die Küche ist neu und die Anschlüsse von Handwerkern gemacht und die Waschmaschine ist nicht so alt. Bei der Maschine davor war beim letzten Waschgang das selbe Problem ... Woran kann es liegen ?

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Handwäsche Flüssigwaschmittel oder Pulver? Kann man bei Unterwäsche Weichspüler verwenden?

Handwäsche Flüssigwaschmittel oder Pulver verwenden?

...zur Frage

Waschmaschine hat keinen 30 Grad Schongang für meine Jeans?

Meine Waschmaschine hat leider keinen 30° Schonwaschgang. Nur 30 Grad Normal/Buntwäsche und auch 30 Grad Feinwäsche. Pflegeleicht erst ab 40 Grad. Warum auch immer.

Jetzt habe ich einige teurere Jeans, die mit 30° pflegeleicht gewaschen werden sollen.

Welche Einstellung würdet ihr hier nehmen?

...zur Frage

Imprägnieren von Outdoor Kleidung mit Essigsaurer Tonerde?

Meine mal irgendwann gehört zu haben, dass man essigsaure Tonerde zum Imprägnieren (Waschmaschine) nehmen kann, bin mir aber nun mal gar nicht sicher, ob das geht. Hat wer damit Erfahrung? Möchte nicht unbedingt teure Waschimprägnierer kaufen müssen.

Für Tipps dankbar, sage ich schon mal im Vorfeld herzliches Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?