Mütze waschen

3 Antworten

wie "waschen" alle mützen und krawtten in der spülmaschine auf kalt und ohne reinigungstabes,funktioniert super, natürlich stellen wir dann kein geschirr rein

Handwäsche, Feinwaschmittel und im Spülstein waschen.

vinyl tischdecke waschen

Hallo, ich hab eine schöne tischdecke 100%vinyl, gewebt, abwischbar. Hat jemand von euch so eine in der Geschirrspülmaschine oder waschmaschine gewaschen? Hat es funktioniert?

...zur Frage

Ausgeleierte Mütze?

Hey Leute! Ich hab hier eine dünne Mütze die ich mir im vergangenen Jahr gekauft habe. Diese Mütze besteht aus 100% Acryl. Neulich in der Schule hat aber eine freundin die Mütze über einen viel zu dicken kopf gestülpt, wodurch die mütze nun vollkommen ausgeleiert ist (sie hat keinen Gummiband oder so, die hielt so) Gibt es irgendwas was ich machen kann damit die ihre ursprüngliche form wiederkriegt? Ich habe sie bereits heiß gewaschen (mit der hand) Aber das hat überhaupt nichts gebracht,. und ich denke wenn sie zu heiß gekocht wird, wird sie doch auch schmelzen oder?? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich liebe dise mütze wirklich sehr!!

...zur Frage

Mit ausschließlich kaltem Wasser die Wäsche waschen, wie wird sie sauber?

Hallo,

ich lebe in einem Land, in dem die Waschmaschinen lediglich mit kaltem Wasser waschen. Da ich ungern meine Wäsche von Hand waschen möchte, welches nur über den Wasserkocher oder Gasherd wirklich heiß wird, frage ich euch nun, ob jemand einen Tipp hat. Vorallem geht es mir um die Unterwäsche und die Bettlaken. Das ist ja alles irgendwie schon bisschen eklig, da ich auch entsprechend Schwitze. Ich habe mir schon überlegt, Wasser aufzukochen und in die Waschmaschine einfach zu geben. Dann einfach das "normale" kaltwasser Programm laufen lasse und schauen was passiert ... Oder jemand eine andere Idee? Querdenken gerne erlaubt ...

Vielen Dank!

...zur Frage

Acryl-Mütze nach Trockner weich geworden!

Meine Mutter hat meine Mütze (Beanie, 100% Acryl) in dem Trockner geworfen. Jetzt ist sie total weich und labbrig und ueberhaupt nicht mehr "steif" am Kopf(wie diese typischen Carhartt-Beanies)! Kann ich das irgendwie rückgängig machen?? Wäre sehr dankbar!

LG Sandra

...zur Frage

Mütze in Waschmaschine waschen..

Ich habe meine neue Mütze in der Waschmaschine gewaschen und danach gesehen, dass es eigentlich Handwaesche ist! Verstehe nur nicht warum? Weil die Muetze ist aus polyester.. warum dann Handwaesche?

...zur Frage

Suche eine Tabelle für die Maschenanzahl beim Stricken einer Mütze.

Hi.

Ich suche eine Tabelle, aus welcher ich herauslesen kann, für was für einen Kopfumfang ich wieviele Maschen benötige.

Ich habe schon so einige Anleitungen gefunden, aber entweder kriege ich den ganzen Spaß nicht auf meine Rundnadel, oder die Mütze wird viiiiel zu klein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß, Hendrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?