Kann man eine Einziehdecke aus Schurwolle bedenkenlos im Wollwaschprogramm waschen?

3 Antworten

Hallo elkera! Also ich habe es schon mal gemacht, und es klappte! Die Decke war nicht knubbelig oder sonstwie beschädigt. Sie war nur einfach wieder wie nue.

Danke Critter, dann werde ich sie nächste Woche waschen.

0
@elkera

Man steckt ja nie drin im Material. Ich hoffe, es geht bei Dir genauso gut wie mir. Denke nur dran, beim Schleudern rumpelt es ganz schön, da die Decke sehr schwer geworden ist mit dem vielen Wasser.

0

hallo elkera, habe meine Wolldecken immer in der Waschmaschine gewaschen, im Wollwaschgang, nicht über 30° und mit einem Wollwaschmittel und das hat bisher gut geklappt, ich hoffe es klappt auch bei dir.

auch Dir ein Dankeschön

0

Na, klar, solange keine wesentlichen Temperaturschwankungen zwischen Wasch- und Spülwasser auftreten, die Temperatur nicht über 30° C liegt und ein geeignetes Wollwaschmittel genutzt wird, gibt es keine Verfilzungseffekte und der Dreck ist weg. ;-)

auch dir danke, für die Antwort.

0

Hallo -)) Habe auch gerade vor , meine Decke in die Waschmaschine . Aber war mir nicht sicher ... Auch Danke

LG Donnervogel

0
@donnervogel5051

Da kannste mal sehen, wie vorausschauend ich vor über 3 Jahren geantwortet habe! ;-)

0
@donnervogel5051

Irgendwie haben wir eine ganz schön lange Reaktionszeit, gelle?!?

... und "schwupps" war die Schnecke weg! ;O)

0

Was möchtest Du wissen?