Kann ich eine Mütze aus 100% Acryl in Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Mit Acryl kannst Du fast alles machen nur nicht anzünden.

Handwäsche geht auch im Waschbecken, da braucht es kein Waschbrett, dazu kann man auch handelsübliches Waschmittel nehmen.

Allerdings erträgt Acryl in aller Regel nicht nur den Schon-/Feinwaschgang in der Maschine, allenfalls heftigeres Schleudertempo mag das manchmal nicht.

Wolle 30-40 Grad mit 600 U/Min.
Am besten alleine (separat) waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas