Mütze mit Hand waschen?

4 Antworten

Der Wollanteil ist das, was das Waschen deiner Mütze heikel macht. Steckst du sie einfach mit Vollwaschmittel in die Waschmaschine, verfilzt das Material und du kannst die Mütze wegwerfen.

Mit Wollwaschmittel per Hand waschen und nicht stark wringen. Anschließend in Form ziehen und am besten liegend auf einem Handtuch trocknen.

Achte auf die Hitze des Wassers und nimm das richtige Waschmittel.

Wollwaschmittel verwenden und nur lauwarmes Wasser. Die Mütze nicht lange im Wasser liegen lassen. Nur sanft durchkneten (ähnlich wie Haare waschen vom Druck her) nicht kneten zerren oder wringen.

Mit klarem Wasser spülen ohne wringen.

Restfeuchtigkeit ausdrücken, dafür Mütze zwischen zwei Handtücher legen und flach drücken. Liegend trocknen.

Sonst hast du einen verfilzten, geschrumpften Klumpen.

Da werden die Kunststudentinnen geklärt

Woher ich das weiß:Hobby – 12345678