Wäsche per Hand waschen?

9 Antworten

"Rei in der Tube" hat sich bewährt.

Das nutze ich schon viele Jahre lang im Urlaub, um zwischendurch einmal etwas auszuwaschen.

Hi, Lilaa2000.

Da brauchst du dich gar nicht groß verrückt machen, denn das bekommst du in jedem Drogeriemarkt sogar in einer Reisegröße, das reicht dicke aus.

Du nimmst einfach ein Flüssigwaschmittel dazu, mehr brauchst du da gar nicht zu beachten. Das muss nicht mal ein Markenprodukt sein, das reicht für deine Zwecke ohne Weiteres.

Einen schönen Urlaub, und liebe Grüße, Renate.

Dafür tut es "im Notfall" auch Shampoo ..... ansonsten fülle Dir z.B. zuhause in eine 0,5 Liter Petflasche "etwas" Flüssigwaschmittel und packe diese in das aufzugebende Gepäck.

Ansonsten siehe die Antwort von tanzella bzw. Verofant .... erhältst Du im Super oder Drogeriemarkt ...

Für das Handwaschen von Wäsche gibt es verschiedene Mittel, die Sie bei DM oder Rossmann kaufen können. Eine Möglichkeit wäre, ein spezielles Handwaschpulver zu verwenden, das für empfindliche Textilien geeignet ist. Diese Pulver enthalten in der Regel weniger aggressive Reinigungsmittel als herkömmliche Waschmittel und sind daher sanfter zu Ihrer Wäsche.

Es gibt verschiedene Handwaschmittel in Tuben. Am bekanntesten dürfte "Rei in der Tube" sein, aber auch Sil Saptil oder "Denk mit"/ "Domol" Reise- und Fleckentube . Du kannst aber auch ganz normales Waschpulver in eine Dose mit fest verschließbarem Deckel abfüllen und dieses mitnehmen. Allerdings könnte eine Dose mit weißem Pulver beim Zoll erklärungsbedürftig sein.