Handtücher nach waschen/trocknen rau wie Schleifpapier?

17 Antworten

Weichspüler. Die Menge hängt vom Härtegrad des Wassers ab.

Und/Oder den Trockner nutzen.

Gerade fällt mir ein, für Handtücher nehme ich keinen Weichspüler (nur für Unterwäsche), wir haben aber auch sehr weiches Wasser hier.

Das passiert bei sehr hartem Wasser durch den Kalkgehalt, der dann in der Wäsche bleibt.

Tu 1 - 2 Esslöffel Essig in die Weichspülkammer. Musst du ausprobieren, wieviel bei eurem Wasser notwendig ist.

klar, mit Weichspüler, aber nur eine halbe kappe oder etwas weniger, dann trocknen sie auch noch

ist halt der Nachteil wenn man keinen trockner hat

Nehm im Weichspülgang verdünnte Essigessenz. Das erspart dir den Weichspüler.

Dein Wasser ist sehr hart und das macht die Handtücher kalkig.

Hab' ich auch alles mit und ohne Weichspüler ausprobiert ... half alles nichts , die Handtücher waren sehr hart . Seit einiger Zeit nutze ich den Wäschettrockner und die Handtücher sind richtig kuschelig weich - ein krasser Unterschied ! LG