Wie bekommt man weiche Wäsche ohne Trockner

7 Antworten

Ein wenig Essig im letzten Spülwasser macht die Wäsche weich. Einfach etwas Essig ins Fach für den Weichspüler geben. Sorge auch dafür das die Wäsche beim Trocknen ständig bewegt wird.

Wäsche wird auch durch bügeln schön weich.

Wenn du deine Wäsche draußen trocknest, dann achte bitte darauf das sie nicht der Sonne ausgesetzt ist - sie trocknet zwar schnell - aber sie lässt sie HART werden!

Schon meine Oma hat mit Perwoll die Wäsche weichgespühlt!!!

versuchs mal mit "Weichspüler" xD

MadaMaraMi  12.08.2014, 10:56

Weichspüler macht zwar die Wäsche weicher, verringert aber auch die Saugkraft. Gerade bei Handtüchern macht das nicht so viel Sinn. Auch bei Bettwäsche finde ich das nicht so sinnvoll. Die hat ja auch hauptsächlich zur Aufgabe, Feuchtigkeit (Schweiss), die während der Nacht abgegeben wird, aufzusaugen.

Für Oberbekleidung ist es aber (bei nicht so empfindlicher Haut) sicher eine Möglichkeit.

MRPC0815
Fragesteller
@MadaMaraMi

Gerade auf solche Mittel will ich ja verzichten ;)