Wäsche vor dem ersten Tragen waschen?

7 Antworten

Ich wasche nicht, wenn ich was neues habe. Aber ich kaufe auch nicht in extremen Billigläden. Ich rieche dran und wenn das nicht giftig riecht, wird es angezogen.

Würde ich auf jeden Fall vor dem ersten tragen bei 60 grad waschen.

Nur so bekommst du die sauber.

Erstens kann Chemie usw drin sein, zweitens weißt Du auch nicht ob die schon jemand anprobiert hat 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In neuer Kleidung ist ein Haufen Chemie. Diese wird bei jeder Wäsche ein bißchen mehr ausgewaschen. Diese Chemie kann auf unserer Hauf Reaktionen auslösen. Gerade, wenn Kleidung direkt auf der Haut getragen wird - wie eben Unterhosen - kann die Chemie voll wirken. Also überleg Dir gut, bei wie viel Grad Du Unterhosen waschen willst - und wie oft vor dem ersten Tragen.

Nein das reicht nicht. Produktionsreste und schädliche Stoffe werden so nicht gescheit ausgewaschen.
Deswegen sollten die so gewaschen werden, wie sie auch nach dem Tragen gewaschen werden. Sprich Baumwolle 60 Grad