Ist es eklig Küchentücher (Lebensmittelkontakt) in der Waschmaschine zu waschen, wenn vorher Socken und Unterwäsche drin gewaschen worden sind?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

Nein, ist es nicht. Der Schmutz ist ja längst ausgewaschen, wenn die Wäsche fertig ist.

Alle 2-3 Monate mal einen Waschmaschinen-Reiniger verwenden. Mehr braucht man nicht tun.

Nein

Was soll denn da drin sein was schädlich sein könnte? Ich meine wenn du nicht gerade kalt wäschst, dann gehen die Sachen schon raus. Ich würde das sogar zusammen waschen. Ich mache das schon immer so und ich lebe immer noch. Ich bin auch nicht krank

Nein

Wenn man seine Waschmaschine pflegt und sauber hält, ist die nach dem Waschgang auch wieder bereit für neues.

klism
Fragesteller

Wie pflegt man es?

Rosswurscht  12.10.2023, 15:27
@klism

Regelmäßig heiß durchlaufen lassen, mit Maschinenreiniger. Und die Dichtungen und das Waschmittelfach sauber halten. Maschine nach dem Waschen offen lassen.

klism
Fragesteller
@Rosswurscht

regelmäßig bedeutet also 1x im Monat oder nur alle 3 Monate einmal ein tab reinschmeiswen und auf 90 grad anschließen?

Singuli  12.10.2023, 21:49
@klism

Gar nicht das pflegt sich selber. Wenn du ab und zu Vollwaschmittel nimmst was Bleichmittel enthält, dann reinigt sich der Innenraum selber. Du musst nur ab und zu das Flusensieb mal sauber machen mehr ist da nichts zu tun normalerweise.

Ja

Für viele ist die Waschmaschine sauber, aber ich finde es nicht okay, bzw ekelig

7veren⁷

Nein

Küchentücher wasche ich immer bei 60 Grad, - das reicht im Normalfall!