Jeanshose Handwäsche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Wäsche ist nichts zu beachten. Wringe sie gründlich aus, wickle sie in ein Handtuch, wringe weiter, raus aus dem Handtuch, auf die heizung...und siehe da, am Morgen ist sie trocken.

Venoxis
Fragesteller

Das mit dem Handtuch ist eine prima Idee, vielen dank :)

Kuschelmen  17.04.2012, 00:43

So ein quatsch was du mailst!

Trotz handtücher, die jeans trocknet nicht so schnell.

Und eine jeans kann man nicht einfach so auswringen.

Maerchenkiste  17.04.2012, 00:50
@Kuschelmen

ich erkenne klar, du hast keine Ahnung. Selbstverständlich kann man das. Und sei du mal zurückhaltend mit deiner beleidigenden Bemerkung. Ich wringe meine Jeans auf Reisen immer aus...und siehe da, es geht.

mishiko  17.04.2012, 11:52
@Kuschelmen

kuschelmen! wieso quatsch? die merchenkiste hat vollkommen recht. xy-mal ausprobiert und die lieblingsjeans meiner söhne immer auf diese weise viel schneller, trocken gekriegt! (nicht, dass sie keine anderen haetten, aber es gibt immer eine lieblingsjeans, die für naechsten tag, unbedingt, zweks weiterer verschmutzung, fertig zum anziehen sein "musste".hahaha) also, weniger kuscheln und mehr nachdenken mit etwas höflichkeit verbunden, wird dir nicht schaden, "kuschelmen"!!! mishiko'

Venoxis
Fragesteller
@mishiko

Hatte Prima geklappt mit dem handtuch. Musste am nächsten Morgen nur noch 1-2 Mins auf niedriger Temp. bügeln :)

Außer das du die die jeans in einen elektrischen wäschetrockner legst, bekommst du die jeans nicht bis heute früh trocken.

Bis mittwoch früh ja.

Eine jeans trocknet nur langsam.

Die jeans nicht zu heiss waschen.

Kannst diese ruhig mit (flüssig-) seife waschen.

Gründlich abspülen und gut.

Mit warmen wasser, aber nicht heiß.

Venoxis
Fragesteller

Danke für die Ratschläge, werde Flüssigseife, also dieses Waschgel nehmen.

Ne heutzutage dürfest du da keine probleme haben, nur nicht zu heiss waschen sonst geht sie ein. Notfalls auf den Zettel schauen was der dir verrät da steht ein Zeichen drin wo eine Gradzahl in der Wanne darstellt, daran solltest du dich halten. Ansonsten glaube ich könnte das mit dem trocknen eher schwierig werden je nachdem wie dick der Stoff ist, eine richtige Jeans braucht an der Luft schon so an die 1-2 volle Tage bis sie trocken ist,. höchstens du legst sie auf die pralle Heizung oder sowas danach? Wies aber nicht ob das für die Jeans so gut ist

Venoxis
Fragesteller

Das mit der Grazdahl ist mir bewusst. Ist ja bei der WaMa nicht anders. Die Hose ist allerdings recht dünn vom Stoff her für eine Jeans.

Hm, eine andere Wahl als Heizung hab ich ned.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nochma an alle, wie schauts mitm Bügeln aus, eigentlich kein Problem oder? (Also am nächsten morgen jetzt falls die Jeans noch etwas feucht sein sollte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sauber ist schwer möglich, und trocken wenn du sie auf die Heizung legst.

Venoxis
Fragesteller

Soll ja nur 6 Stunden morgen bis zum Mittag "sauber" sein und danach riechen/aussehen ^^

Auchdazu  17.04.2012, 00:54
@Venoxis

Wenn du sie zum Trocknen auf die Heizung legst solltest du sie aber nicht doppelt legen sondern ausgebreitet drüberhängen.!

wenn du deine heizung auf volle pulle drehst und die hose darüber hänst, ja.

jans immer von links waschen

Venoxis
Fragesteller

Wie kommts das man die von links waschen muss? :/ Wegen der Farbfrische?

dollgar  17.04.2012, 00:43
@Venoxis

auch, am besten, du wäscht alles von links.