Wie wäscht man richtig mit der Hand?

3 Antworten

Gib in eine große Waschschüssel Waschmittel in warmes Wasser.

Darin wäschst Du die Teile, indem Du sie immer wieder unter Wasser tunkst, reibst und hinterher mehrmals mit frischem Wasser (kalt) auswäschst.

Wenn nur noch das saubere Wasser zu sehen ist, kannst Du alles in einem Waschbecken oder Dusche / Badewanne abtropfen lassen. Entscheide selbst, ob Du die Sachen schleuderst oder so trocknen lässt. Man kann auch in der Waschmaschine abpumpen und schleudern lassen. Da gibt es ein extra Programm. Schleuderzahl nicht zu hoch dabei einstellen. 800 Umdrehungen sollten gut sein.

Bei Handwäsche empfiehlt sich flüssiges Waschmittel, da das Pulver bei den nidrigen Temperaturen nicht so gut auflöst. Und dann wie oben beschrieben zwischen den (leicht zur Faust geballten) Händen reiben und "kneten". Wobei du bei Wolle zB nicht zu stark werkeln solltest. Und die etwas stärker verschmutzten Stellen ( zB Achselbereich) etwas häufiger bearbeiten. Mehrmals mit klarem Wasser nachspülen. Lg

Tue Wasser ins Waschbecken, dass Waschmittel dazu. Wäsche rin, schrubbe sie bißle mit der Hand, dann laß sie 10 Minuten drin liegen, dann schrubbst du noch mal! Dann Wasser ablassen und das Zeug ausspülen bis die Seife raus ist! Ameise

Wieviel Grad hat warmes Wasser aus der Leitung (wg. Handwäsche f. Kleidung)?

Wenn ich Kleidungsstücke waschen will, bei denen Handwäsche notwendig ist - wie kann ich da die Temperatur abschätzen, wenn ich einfach warmes Wasser aus der Leitung nehme? Ich fürchte, wenn ich richtig warmes Wasser nehme - dann ist das vielleicht schon zu heiß für diese Kleidungsstücke - denn ich vermute mal, dass man die dann auch nicht wärmer als 30 Grad waschen darf. - Wie kann ich soz. fühlen, dass das Wasser ca. 30 Grad warm ist?

...zur Frage

BH waschen mit welchem Waschmittel?

Hallöchen, kann mir jemand sagen mit welchem Waschmittel ich BH's mit der Hand waschen kann? Oder gibt es extra Handwaschmittel? Sorry, ich kenne mich da leider gar nicht mit aus! :D

...zur Frage

Was macht man mit Kleidung, die man weder waschen noch reinigen darf?

Hallo! Ich habe ein oder zwei Kleidungsstücke, die man weder waschen noch in die Reinigung geben darf. Auch keine Handwäsche ist erlaubt. Jetzt frage ich mich, was macht man mit solchen Kleidungsstücken? Wegwerfen, wenn sie schmutzig bzw. mehrmals getragen worden sind?

Außerdem habe ich eine Strickjacke, die man nur in die chem. Reinigung geben darf, was ich aber auch nicht verstehe, da nichts dran ist, was durch eine Wäsche Schaden nehmen kann. Sollte ich diese Kleidungsstücke trotzdem von Hand waschen?

Danke!

...zur Frage

Ist jedes Waschmittel für die Handwäsche geeignet?

Ich muss öfter mal etwas per Hand waschen (Trainingsklamotten), es wird aber so gut wie nie richtig sauber/wohlriechend. Nun habe ich mich gefragt ob es an meinem Waschmittel liegt? Kann man jedes flüssige Waschmittel für die Handwäsche nehmen, nimmt man lieber Pulver oder habt ihr andere Tipps?

...zur Frage

Bitte um Hilfe beim Waschen mit Kleidung

Hallo ich habe ein T-Shirt also ein Schwarzes wo auch Strass Steine drauf sind, und möchte halt auch die noch drauf bleiben.

Und meine frage ist wie Wasche ich das genau, oder lieber per Hand.

Noch eine info, meien Waschmaschine hat wie es aussieht keine funktionen nach links wohl zu waschen, aber auch echt gesagt kenn ich mich auch nicht so gut damit aus was mit links waschen gemeint ist, aber auf jeden fall gibst kein Schalte oder so dafür an der Waschmaschie.

...zur Frage

Kann man Pullover für Handwäsche auch in der Maschine waschen?

ich habe Pullis gekauft, die man wohl nur mit der Hand waschen soll. Ich bevorzuge aber die Maschinenwäsche und ich wollte mal hören ob da etwas in der Maschine passieren kann oder ob ich sie auch mechanisch waschen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?