l. julian!

all das was dir die INICIO vorgeschlagen hat.sie lebt schon lange genug in englad, dass du ihren rat ruhig befolgen kannst.

aber, noch wichtiger waere es, viele fotos zu machen. und wenn du sie dann betrachtest, werden dich deine gedanken und erinnerungen, wieder nach englad, reisen lassen.

wünsche dir schon im voraus, eine gute reise, und viel freude in wales!

komm wieder gut heim, mit einem koffer, voller schöner erinnerungen.

LG von der mishikO' !

...zur Antwort

"Hat mein Vater die richtige Entscheidung getroffen?"

JA, hat er,lieber pascal!

nehmt liebevoll abschied , und lasst ihn gehen, in eine andere welt, wo er nicht leiden muss.

respektiert seinen letzten wunsch nach erlösung, und erleichterung.

wünsche dir viel staerke und einsehen, auch wenn es sehr schwer ist, die geliebte person und vater, das allerletzte mal zu umarmen.

verhelft ihn dazu, sich in frieden und würde, zu verabschieden!

tröstliche grüße, von mishiko' !!

...zur Antwort

bitte, befolge den guten und richtigen hinweis von AUCHMAMA, und es wird ruhe sein.

alles gute!

die mishiko'

...zur Antwort

Marokkanischer mit italienischen Papieren von Deutschland abgeschoben

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist hier in Deutschland seit 2 jahren jetzt mit seiner familie (Frau, 2 Kinder, und etwas wächst gerade im Bauch..). War damals nach Dts mit seiner Baufirma gekommen. nach 9 Monaten hat die Firma Pleite gemacht und ist zurück nach italien, der Freund blieb aber hier da in Italien die Krise ist, und man bekommt überhaupt nichts zum Essen. Er hat 2 Monate Arbeitslosengeld bekommen während er nach neuer Arbeit suchte. Wo er was gefunden hat (Reinigungsbereich) hat die behörde ihm gesagt er dürfe nicht arbeiten, bis er Arbeitserlaubnis bekommen hat, was er nicht verstanden hat (analfabet + keine Deutschkenntnisse). Fakt: er hat 2Wochen gearbeitet und dies den Behörden mitgeteilt, da er keine Absicht hatte schwarz zu arbeiten. amn machte ihm Schwierigkeiten seit Juni 2012 und hat ihm erst Februar 2013 3 Monate Visum gegeben mit Begründung dass er Kinder hat, er darf aber nicht arbeiten bis er bescheid bekommen hat. Während der ganzen hat er nicht arbeiten dürfen aber auch keine Sozialhilfe erhalten, da er keine richtige Aufenthaltserlaubnis hatte. Bloß durch Freundenkreis hat er ab und zu was bekommen, reicht aber nicht (Miete, Kinderkosten...etc).

Frage 1: Letzte Woche hat er vom Zoll brief bekommen, wo er begründen soll warum er gearbeitet hat ohne Erlaubnis und wieviel das war, damit man eine Strafe gibt--> Was kann er beantworten? Gibt es überhaubt einen Umweg? Er hat kein Geld für einen Anwalt!

Frage 2: Heute hat er einen Brief von den Behörden, wo grün markiert wurde, er solle das Land verlassen! --> Was kann er noch machen?

Seine Situation ist ganz schwierig mit schwangerer Frau, kein Geld, in Italien hat er keine Unterkunft...etc

Danke für jeden Tip!!

VG

ALi

...zur Frage

"Bitte entweder behliflich sein, oder gar nichts sagen, da ich den Eindruck habe, dass manche hier überhaupt keine Menschensgefülle haben. Besser bei euren eigenen Problemen bleiben, und zur Not schnellstmöglich einen Psychologen aussuchen..."

erstens, finde ich dein kommentar, ÜBERHEBLICH UND ÄUSSERST UNPASSEND, und,zweitens, wie stellst du dir das vor?

keiner von uns hier, hat die möglichkeit, deinem freund,

"(analfabet + keine deutschkenntnisse)" in irgendeinerweise , zu helfen.

und da er in italien, nur unbefr.aufenthalt geniesst, aber keine staatsbürgerschaft, ist sein aufenthalt in deutschland, illegal.

und obwohl er das alles wusste, macht er ein kind nach dem anderen, im glauben, durch die kinder wird es ihn ermöglicht, in de legal zu leben und und einen daueraufenthalt zu bekommen. ein irrtum!

selbst in deutschland, gibt es familien, die kein geld haben, sehr arm sind und von staat unterstützt werden müssen.

er hat familie in marokko, also, sollst du mit deiner jammerei hier aufhören, und ihn raten, er soll zurück in seine heimat, zurückgehen!

was er dem gesetz nach, sowieso tun muss, da er ansonsten, samt frau und kinder, abgeschoben wird. ohne wenn und aber.

und, das ist auch richtig so.

deutschland ist kein wunschkonzert , wo man die gesetze umgehen soll, und kann, nur weil man ordentlich auf die traenen drüse drückt.

ich vermute, auch in italien, wird ihn seine unbefr.arbeitserlaubnis, nicht mehr viel vom nutzen sein, ohne sichere arbeit. und die wird er auch nicht bekommen, weil er analphabet ist und auch die italienische sprache nicht beherscht.

auch hier in österreich, gibt es tausende, die glauben, wenn sie kinder im land produzieren,kriegen sie humanitaeren aufenthalt. was manchen auch gelingt, aber die sind in verschwiendender minderheit.

es mag hart klingen, aber, so ist es nun mal.

auch deutschland, kann nicht alle, die besser leben wollen, und aus anderen laender anreisen, ohne ende,aus dem sozialtopf versorgen.

viele tausende deutsche bürger, die mit ihren familien in not leben, dürfen nicht vergessen werden!

die mishiko'

p.s. ich vermute, du bist auch der marokkanischer sprache maechtig, weil sonst, könntest dich mit deinem freund, auch nicht unterhalten können.

...zur Antwort

in meiner heimat japan, gibt es diesbezüglich eine spruchweisheit:

"wer einem andern den tod wünscht, schaufelt sich das grab"

die gedanken sind frei, somit KEINE STRAFTAT. solange es NUR, gedanken bleiben.

die mishiko'

...zur Antwort

lieber junger mann!

mit einem von menschen verursachten biss, ist es in keinsterweise zum spassen, da es diesbezüglich, sehr schnell zum infektion führen kann.

also, bitte nicht erst "in ein paar tagen", sondern, so schnell wie möglich, den arzt aufsuchen.

ich hatte mal einen kollegen, der von einem gewalttaeter in den finger gebissen wurde. er dachte auch, wird nicht so schlimm sein. ende der geschichte:

es musste ihn der finger amputiert werden.

ergo, überlege nicht lange, sondern zum arzt damit!

wünsche dir alles gute!!

die mishiko'

...zur Antwort

wenn du weniger dein "haendchen", und mehr mitleid mit den armen hündchen, haettest, würdest du schon LAENGST, BEIM TIERARZT VORGESPROCHEN HABEN!

WAS SEID IHR FÜR MENSCHEN? TIERQUAELER ,WÜRDE EHER PASSEN!!

und mach dich nicht wichtig, ob deiner stümperhaften, unfachmaenischen,

pseudo"tierarzt behandlung".

bringt das arme, bedauernswerte tierchen, sofort in eine klinik, oder zum tierarzt!

die mishiko'

...zur Antwort