Wie kann ich Stringtangas in Handwäsche richtig sauber waschen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Seife zum Händewaschen eignet sich auf Dauer nicht um Wäsche zu wasche. Verwende besser ein richtiges Waschmittel. Die meisten Waschmittel gibt es auch in recht kleinen Verpackungsgrößen, etwa in Päckchen für 6 Wäschen oder gar als Probenfläschchen. Recht praktisch ist auch ein Reisewaschmittel (Rei in der Tube, Saptil etc.). Halte dich an die Dosierempfehlung, und verwende warmes Wasser. Es ist auch nicht schlecht eine Schüssel zum waschen zu verwenden, so kannst du leichter zu einer langen Einwirkzeit kommen. Um ein gutes Waschergebnis zu erhalten ist auch einiges an mechanischer Arbeit erforderlich, Rühre nicht einfach in deiner Waschschüssel herum sondern reibe den Stoff aneinander. Durch gründliches Ausspülen entfernst du die Seifenreste aus dem Stoff. Nicht nur einmal ausspülen, sondern diesen Vorgang drei bis viermal wiederholen. Dann den Stoff gründlich auswringen, dann in möglichst bewegter Luft trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gastfr
02.09.2013, 22:44

Danke für deine Antwort. Über die Idee mit Waschmittel habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich nutze immer warmes Wasser und reibe den Stoff an einander. Und an die Schüssel habe ich schon gedacht. Ich werde mir in den nächsten Tagen Waschmittel besorgen und es ausprobieren. Heute hatte ich noch keine Zeit dazu.

Gruß gastfr

0

Spaghettitopf mit Wasser aufsetzten Vanish und String rein, aufkochen und etwas kochen und auskühlen lassen, spülen, so einfach ist das.

Natürlich täglich String wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gastfr
01.09.2013, 01:01

Natürlich wechsel ich sie täglich. Das werde ich auch versuchen.

0

Hallo Gastfr,

für sehr feine Sachen - und dazu gehören auch Strings - die in die Handwäsche müssen, benutze ich Wollwaschmittel (und auf Reisen gerne mal Duschbad oder Shampoo).

Damit werden die guten - und oft empfindlichen - Stücke auch wieder sauber.

Viele Grüße EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir Rei in der Tube, das ist ein Waschmittel, danach müsste alles weg sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kernseife,und natürlich nicht mit seife sondern mit waschmittel waschen.und dann weichspüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gastfr
01.09.2013, 00:58

Danke, werde ich mal versuchen.

0

Umd wie wäschst du deine anderen sachen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gastfr
01.09.2013, 00:57

Ich habe geschrieben, das ich die anderen Sachen waschen lasse. Meistens von meiner Oma.

0

Rei in der Tube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?