Handwäsche effektiv durchführen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache das immerfilgendermaßen: ich mache meine badewanne :) ca. 10 cm voll wasser, weiche die wäche vollständig ein, füge waschpulver hinzu -aber nicht so viel nehmen!!!!!-dann rühre ich das um. danach gucke ich nochmal alles an ob noch flecken sichtbar sind, die ich gegebenenfalls eextra mit einer bürste behandel. am ende lass ich dass schmutz-wasser ab und spüle mithilfe des duschkopfes die wäsche eine ganze weile ab, bis keine seife mehr sichtbar ist. wenn du fertig bist entweder wäsche in die schleuder stecken oder per hand auswinden. per hand ist aber sehr anstrengend

Braucht aber ganz schön viel Wasser. G.Elizza

0

Handwäsche muss man nicht Vorwaschen, einfach in Seifenlauge einlegen, kurz liegen lassen, meist muss man dann nicht mal mehr viel rubbeln, mit kaltem Wasser gut durch spülen, so zwei, drei Mal, ins letzte Spülwasser etwas Essig geben, macht die Wäsche weich und lässt die Farben leuchten. G.Elizza

Ich weiche die Wäsche erst in klarem natürlich warmem Wasser ein. Danach entferne ich die Wäsche und füge das Waschmittel hinzu, warte bis sich das Mittel aufgelöst hat und gebe die Wäsche wieder hinzu.

Dann etwas drücken, reiben, je nachdem was es für ein Stoff ist und was erlaubt ist.

Danach lasse ich die Wäsche noch etwas im Waschwasser liegen.

Anschließend das Wasser abfließen lassen, und mehrmals mit klarem Wasser nachspülen bzw. die Wäsche in klarem Wasser einweichen und ausdrücken.

Hi! Ich weiche die Kleidung auch immer kurz ein, dann Waschmittel einreiben (je nach Material vorsichtiger) und 2x ausspülen. Das reicht meist, wenn man nicht zu viel Waschmittel nimmt! Gruß

Auf jeden fall Flüssigwaschmittel und ne halbe Stunde einweichen lassen, wenn es verschmutzt ist. Nur zum Auffrischen ist einweichen nicht nötig. Gut ausspülen, erst uner fließenedem Wasser, dann noch mal in stehendem (evtl. mit Weichspüler).

und dann abtropfen lassen und aufhängen, nur was eh gebügelt werden muss, auswringen.

Was möchtest Du wissen?