Waschmaschine kaputt...Handwäsche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du empfindliches zeug hast gib acht, dass du nicht zu heißes wasser nimmst. Viele waschmaschinen arbeiten bereits mit 30-40 Grad, eine temperatur die man bei der handwäsche gerne überschreitet. Ansonsten ist es aber, wenn du nicht allzu rabiatt bist, sogar schonender als mit der maschine.

hygienisch ist es auch, halt waschmittel verwenden und gut auswaschen.

Ich würde an deiner Stelle nur die notwendisten Sachen mit der Handwaschen.. Hab ich auch mal gemacht als meine Waschmaschine nicht ging.. Hab mir dann nen Flüssigwaschmittel geholt, alles erst ein bisschen eingeweicht und dann ordentlich in dem Waser gewaschen, das Waschmittel gründlich ausgespült und dann mit lauwarmen Wasser alles nochmal in Weichspüler gelegt.. Hart verdreckte Wäschestücke habe ich aber lieber mienr Schwester gegeben, die lassen sich nicht so gut mit der Handwaschen..

Hallo, was haen denn unsere Großeltern gemacht. O.k. einen Waschkessel hat kaum noch einer, aber natürlich kann man das mit der Hand waschen. Ich würde auf jeden Fall sehr gut trennen und die U-Wäsche getrennt zum Schluß (am besten mit vorher einweichen)und natürlich möglichst heiß. Wenn keine ansteckenden Krankheiten existieren ist das aber überhaupt kein Problem.

Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

waschmaschine nach dem wäsche waschen stinkt die wasche

...zur Frage

Von Hand waschen ohne Waschmaschine?

Ist es wirklich so anstrengend von Hand zu waschen, also mit einem Waschbrett? Ich lebe in einem Single-Haushalt und muss nur meine eigene Wäsche waschen.

...zur Frage

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Was macht man mit Kleidung, die man weder waschen noch reinigen darf?

Hallo! Ich habe ein oder zwei Kleidungsstücke, die man weder waschen noch in die Reinigung geben darf. Auch keine Handwäsche ist erlaubt. Jetzt frage ich mich, was macht man mit solchen Kleidungsstücken? Wegwerfen, wenn sie schmutzig bzw. mehrmals getragen worden sind?

Außerdem habe ich eine Strickjacke, die man nur in die chem. Reinigung geben darf, was ich aber auch nicht verstehe, da nichts dran ist, was durch eine Wäsche Schaden nehmen kann. Sollte ich diese Kleidungsstücke trotzdem von Hand waschen?

Danke!

...zur Frage

Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen?

Ich habe sonst keine Sachen die man mit der Hand waschen soll, deshalb hab ich dies auch noch nie gemacht. Wie macht man das denn richtig und was sollte man beachten damit zBsp das T-Shirt nicht einläuft. Oder kann man es vielleicht doch in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen?

Ich habe meine wäsche in der Waschmaschine vergessen wir waren 2 Wochen weg und die Kleidung sind alle verschimelt was kann ich machen ? Alles weg schmeißen ? Oder gibt es eine Lösung das ich die Wäsche mit Essig und Waschmittel auf 95° waschen geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?