Habt ihr schon mal bei einem Kammerjäger nachgefragt, was der für die Entwanzung des Reisegepäcks nehmen würde? Vielleicht ist das ja gar nicht so viel ... weniger bestimmt, als die Sachen wegzuschmeißen oder das, was es kosten würde, würdet ihr die Viecher ins Haus einschleppen.

...zur Antwort

An deiner Stelle würde ich mit deiner Freundin darüber reden. Vielleicht kann sie das Thema mal behutsam unter vier Augen ansprechen.

Ansonsten würde ich tolle Seife mitbringen, die man gerne benutzt. Irgendwas Hochwertiges, was gut, aber nicht zu aufdringlich riecht. Vieleicht lässt sich die Mutter so dazu bringen, sich die Hände zu waschen?

Und selbst immer mit gutem Beispiel vorangehen, auch vor den Mahlzeiten, wenn du dort überhaupt noch essen magst.

...zur Antwort

Was fütterst du?

Trotz negativer Ergebnisse einer Kotuntersuchung kann dein Hund Würmer haben. Nicht in jedem Haufen finden sich Finnen oder Wurmsegmente. Lass dies ggf. nochmal testen. Auch hilft nicht immer eine einmalige Gabe einer wurmkur.

...zur Antwort

Dies ist nicht vorwürflich gemeint, aber bei Störern in diesem Alter liegt oft zu Hause etwas im argen. Vielleicht sehnt er sich nach mehr Aufmerksamkeit? Unternehmt ihr regelmäßig gemeinsam etwas? Hat er Freunde?

Gibt es auch bei euch im Haushalt Störer, die für ihn Vorbilder sind (große Geschwister)?

Setz ihn nicht unter Druck, das Stören ist wahrscheinlich nur Ausdruck dafür, dass ihn etwas belastet. Besser, er lässt's raus als dass er es in sich reinfrisst.

Zeigt ihm, dass ihr ihn liebt, obwohl es Probleme in der Schule gibt.

...zur Antwort

Katzenbisse entzünden sich innerhalb von drei Tagen fast immer.

Wenn du die Maus retten willst, bring sie zum Tierarzt. Der kann einschätzen, wie es um die Maus steht, ihr eventuell ein Antibiotikum spritzen und du kannst sie dann in die Freiheit entlassen.

...zur Antwort

Verboten ist es nicht direkt, aber indirekt, da du Sorge dafür zu tragen hast, dass es bei dir nicht unkontrolliert brennt. Die Gefahr, dass der Pavillon Feuer fängt besteht.

...zur Antwort

Mir scheint, du brauchst ein Statussymbol. Kauf dir lieber ein neues Handy.

Ein Hund ist kein Accessoire und man sucht ihn sich tunlichst NICHT nach der Optik, sondern anhand seiner RasseEIGENSCHAFTEN aus - wenn überhaupt.

...zur Antwort

Erspar ihm jeden vermeidbaren Stress ... Baden ausgenommen.

Schimmelt es eventuell bei euch in der Wohnung oder im Keller? Schimmelpilze können Ausbrüche begünstigen.

...zur Antwort

Bei Marmelade mit viel Zucker ist es durch den hohen Zuckergehalt möglich, den Schimmel grozzügig zu entfernen, der Rest sollte - theoretisch - unbedenklich sein.

Nichtsdestotrotz befinden sich Sporen auch am Deckel und am inneren oberen Rand des Glases - ganz wird man sie nicht beseitigen können. Die Gefahr, dass die Marmelade bald wieder schimmelt - und Schimmel ist da, bevor man ihn sieht - ist gegeben.

Daher würde ich die Marmelade auch bei leichtem Schimmelbefall in irgendeiner Ecke des Glases maximal noch an dem Tag verwenden (und nur für mich, andere würde ich davon nicht mehr essen lassen), an dem ich den Schimmel entdeckt und beseitigt habe, eben falls ich keinen anderen Brötchenaufstrich mehr im Hause haben sollte, sie dann umgehend wegwerfen und mir beim nächsten Einkauf ein neues Glas besorgen.

Wenn überhaupt. Schimmel ist zu gefährlich, als dass man damit leichtfertig umgehen sollte. Nicht wegen 50 Cent.

...zur Antwort

Nacktheit ist im Garten ist natürlich, solange dies nicht aus exhibitionistischen Gründen geschieht.

Falls ihr euch gestört fühlt, bittet die Nachbarn doch, eine wirklich blickdichte Hecke zu pflanzen. Weide wächst sehr schnell, die kann im Herbst schon fast zwei Meter sein: Einfach Weidenstöckchen in den Boden stecken und gut wässern.

Solange die Nachbarn nicht in einem völlig einsehbaren Garten nackt herumlaufen, habt ihr kaum eine Chance, etwas dagegen zu unternehmen. (Und das ist gut so.)

...zur Antwort

Beobachte ihn und lass ihn, bis das Zeug wieder raus ist, nicht länger als eine Stunde am Stück allein. Wenn er sich komisch verhält, fahr sofort zum Tierarzt, dann muss es schnell gehen. Leg alles Nötige für den Ernstfall bereit. Falls du kein Auto haben solltest, organisier schon jetzt einen Fahrer.

...zur Antwort

Wieso gerade einen Chihuahua?

Wichtig ist wie bei jedem Hund die Erziehung. Liebevoll aber konsequent, sollte es der erste Hund sein immer mit Unterstützung eines guten Hundetrainers oder einer Hundeschule.

Bei einem Kind in diesem Alter würde ich allerdings einen robusteren Hund wählen. Kinder erforschen, stolpern, halten fest ... für einen Chi wird's dann schnell lebensbedrohlich und dann kann auch der besterzogenste Hund beißen.

Wählt besser einen etwas größeren Hund, der von seinen Ansprüchen her zu euch passt.

Genauso wichtig wie die Erziehung ist Herkunft. Einen Billigwelpen (i.d.R. alles unter 800 Euro. Ein guter Züchter macht selbst bei solch einem Preis meist keinen Gewinn) sollte man in keinem Fall nehmen, denn oft sind sie schlecht sozialisiert und krank und wurden meist unter tierschutzwidrigen Umständen "produziert". Wenn ihr einen Welpen wollt, geht zu einem Züchter, der im VDH ist. Das erhöht die Chance auf einen geistig und körperlich gesunden Welpen sehr.

Gute Züchter inserieren übrigens nicht bei kijiji oder im Heißen Draht, sondern züchten nach Bedarf: Erst wenn es x Interessenten gibt, wird ein Wurf geplant.

Lasst euch Zeit für die Suche und besucht auch Tierheime. Oft gibt es dort erwachsene Hunde, z.B. Scheidungsopfer, die Kinder kennen und mögen und deren Gesundheitsstand bekannt ist.

...zur Antwort
Ich würde mir das mit dem Amstaff genau überlegen!!

... denn leider ist Niedersachsen eines der wenigen Bundesländer, in denen Staffs keine Listenhunde sind. Ziehst du in ein anderes Bundesland, wird dir je nach Gemeinde eine hohe Hundesteuer (bis zu 1000 Euro) und deinem Hund Maulkorb und Leinenzwang auferlegt. Beides ist grausam.

Und auch für Niedersachsen gibt es keine Garantie, dass nicht bald Hundelisten eingeführt werden und dir eine saftige Hundesteuer auferlegt wird.

Auch ist es so, dass sich viele Leute allein schon durch die Anwesenheit eines sogenannten Kampfhundes belästigt fühlen. Es wird nicht leicht werden, mit einem Staff eine Wohnung zu finden, auch wärst du nicht der erste, der angezeigt wird, weil sein Hund angeblich Menschen verbellen würde oder du ihn angeblich frei laufen lässt, wo es verboten ist, und dem anschließend der Hund weggenommen wird. Bei Staffs und Co reagieren Behörden oft überschnell. Deinem Hund wäre dann ein langes tristes Leben im Tierheim beschieden.

So blödsinnig die Hundeverordnungen auch sind, dem Tier zuliebe sollte man sich sehr genau überlegen, welche Rasse man wählt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.