Graue Schlieren/Flecken nach dem Waschen in der Wäsche,woran kann das liegen?

14 Antworten

Hallo sternenhimmel, habe selbst lange nach der Antwort gesucht und sie endlich gefunden (s. Bilder): Bei hohen Schleuderdrehzahlen kann Wäsche in die Gummidichtung, zwischen Trommel und Gummidichtung auf dem Kunststoffring oder (das ist das Geheimnis) in die "Ablaufrinnen" hinten und vorne in der Trommel hingedrückt werden. Dort sind Schmutzfallen. Insbesondere die "Ablaufrinnen", weil dort Waschmittelreste mit Schmutzpartikeln leider nicht ablaufen, sondern beim Schleudern hineingepresst und verdichtet werden. Besonders bei hohen Schleuderdrehzahlen kommt die Wäsche damit in Berührung. Also: Immer mal wieder rundherum die Gummidichtung, den Kunststoffring und die "Ablaufrinnen" hinten und vorne in der Trommel reinigen. Dann noch spät. jedes halbe Jahr die Maschine leer mit 90 ° und Waschmittel durchlaufen lassen. Schon ist der Spuk vorbei. Viel Erfolg!

Gummidichtung - (Haushalt, waschen, Flecken) Kunststoffring - (Haushalt, waschen, Flecken) Rinnen in der Trommel - (Haushalt, waschen, Flecken)

Diese Quelle habe ich auch ausgemacht, vor allem hinten am Gummi zur Trommel zu. Ich bekomme die Stellen aber nicht sauber. Was benutzt du dafür? Danke für eine Antwort. 😊

0

Mir sagte man, es käme von 1. zuwenig Waschmittel und 2. zu voller Maschine. Dann entstehen kalkseifen.

Checke mal deine Waschmaschine im sichtbaren Bereich wie Türgummis und Co. Wenn da Ablagerungen sein sollten, erst mal entfernen. Dann kann es an der Menge des Waschpulvers liegen. Gerade wenn zu viel verwendet wird, gibt es manchmal komische Flecken und Streifen.... Nicht immer hilft viel auch viel!

Wenn das Alles nicht fruchtet, kann es eigentlich nur noch eine Verschmutzung im Sinne von Schimmel und Co innerhalb der Maschine sein. Hier würde ich dann mal einen Entkalkungs- und oder Reinigungsgang versuchen.

Bräunliche Flecken in schwarzen Kleindungsstücken nach dem Waschen

Wir haben nach unserem Umzug die Waschmaschine von unseren Vormietern übernommen, einem älteren Oberlader. Seit wir in dieser Maschine waschen, weisen schwarze Kleidungsstücke öfter nach dem Waschen bäunliche Flecken auf, die nicht mehr rausgehen, so als ob die Kleidung entfärbt wird. Woran kann das liegen? Kann man etwas dagegen tun oder muss man sich eine neue Waschmaschine kaufen?

...zur Frage

Wäsche in Waschmaschine

Hallo zusammen,

wie lange kann ich meine Wäsche in der Waschmaschine liegen lassen, bevor ich sie aufhänge, ohne dass unangenehme Gerüche oder gar Schimmel entsteht?

Ich würde gerne über Nacht waschen und am nächsten Tag nach der Arbeit die Wäsche aufhängen. Ich bin mir aber nicht sicher ob dabei die Wäsche nicht zu lange feucht in der Maschine liegt.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Graue Flecken auf heller Wäsche nach dem Waschen

Ich weiß, dass diese Frage schon oft gestellt würde aber so richtig "zufrieden" bin ich mit den Antworten nicht. Mein Problem: auf fast jedem meiner weißen/hellen Kleidungsstücke sind manchmal größere, manchmal kleinere graue Flecken. Es sieht aus als wäre einfach graue Farbe auf die Kleidung getropft, die dann nicht mehr rausgegangen ist. ABER das Oberteil war 100% sauber bevor ich es in die Waschmaschine gesteckt habe. Ich reinige die Maschine( die Ritzen und das Waschmittelfach regelmäßig) und es kann auch nicht am Kalk liegen. Am Weichspüler auch nicht weil ich bis vor kurzem keinen benutzt habe und die Flecken schon seit langem da sind. Es ärgert mich einfach so sehr, dass in Kleidungsstücken, die ich vielleicht zwei mal getragen habe so große Flecken sind, dass ich sie gar nicht mehr anziehen kann. hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte und vor allem eine Idee wie ich den Mist so gut wie möglich rausbekomm, ich versuche es ersteinmal mit Oxi Action pulver oder irgendeinem Bleichzeug, das geht mir nämlich tierisch auf den Geist ständig neue weiße Sachen kaufen zu müssen! Hoffe jemand kann mir helfen und wenn ja schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Hilfe meine Wäsche geht beim Waschen in der Waschmaschine immer ein

obwohl ich auf die erlaubte Temperatur achte? Woran kann das denn liegen. Meinem Vater passiert sowas nie, obwohl er die gleiche Waschmaschine benutzt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?