Komische graue Flecken nach dem Waschen?

4 Antworten

Hallo Mexikaner1337

Es sieht so aus als würde die Wäsche zu wenig durchfeuchtet.

Das könnte am Wasserzulauf liegen oder daran dass sich die Trommel nicht richtig dreht.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Kontrolliere auch ob sich die Trommel abwechselnd nach rechts und links dreht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise hilft ein anderes Waschpulver. Habt ihr auf Flüssigwaschmittel umgestellt? Die taugen wenig.

Oder ihr habt sehr kalkreiches Wasser, das die Wirkung des Waschmittels einschränkt.

Mexikaner1337
Fragesteller

Hallo, wir waschen nach wie vor mit Pulver. Aber die aktuelle Packung ist noch nicht all zu lang offen. Ich kann leider nicht eingrenzen ob sich das mit dem Auftauchen der Flecken deckt, werde aber auf jeden Fall mal das Waschmittel wechseln.

Danke sehr

raubkatze  31.12.2019, 07:04
@Mexikaner1337

Mir fällt noch ein, dass es Probleme geben kann, wenn das Waschmittel überdosiert wird oder die Maschine sehr vollgestopft ist. Beides erschwert beim Spülgang das Entfernen des Waschmittels. Die Reste davon zeigen sich dann durch die Hitze des Trockners.

Konntest du das Problem lösen?

Der Grund für die Flecken. Das hatte ich als ich jung war bei weißer und heller Wäsche sehr oft.Mama geholt und gezeigt wie ich wasche ….Problem hat meine Mama sofort erkannt ;einen blauen Weichspüler und viel zu viel davon rein bevor der Waschgang überhaupt gestartet war (LOL zwecks Zeitersparnis natürlich sinnlos)und das SpülFach für Waschpulver und Weichspüler vollgestopft mit diesen Mittelchen …dann Waschmaschine laufen lassen ….also gelernt….es reicht die angegebene Menge der Hersteller das die Wäsche gut riecht und sauber ist( bei Waschpulver sogar weniger als angegeben )seitdem keine grauen Flecken auf der Kleidung .Zu meiner Verteidigung 😂ich war 18 als ich ausgezogen bin …vllt ist dieser kleine Fehler das Problem warum graue Flecken entstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung