Waschmaschine macht flecken auf weiser wäsche?

3 Antworten

Hallo martinjas

Wenn sich diese Flecken verschmieren lassen, könnte es sich um Fettläuse handeln.

Programm mit  95°  mit  Pulver  und  OHNE  Wäsche  einschalten.  Sollte  das  auch  nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen,  dann  im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls  mit  95°  ohne  Wäsche  waschen.

Danach de Türdichtung rundherum mit einem Tuch reinigen.

 https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

 Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse  in  der  Waschmaschine  sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  ( bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der  Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn es die Wäsche zulässt, wascht initial mal mit 95 Grad Kochwäsche und anschließend sollte eigentlich jede zweite oder dritte Wäsche auch mal mit 60° stattfinden. Und zwar richtigen 60 Grad keine Spar 60 Grad wo die Maschine die 60 Grad nicht erreicht. Damit entgegnet ihr Pilzen kleinen Tierchen oder sonst was die sich da so breit machen.

Wie wäschst du denn? Dann könnte ich dir sicherlich helfen. Und was für ne Maschine hast du?

Weiße T Shirts eigentlich normal auf Baumwolle oder Pflegeleicht 40-50 Grad mit pulverförmigen Vollwaschpulver waschen. Und natürlich nur weißes rein tun, keine farbigen Sachen

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit