Bei welcher Temp. Und Programm soll ich die Wäsche machen?

5 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Vielleicht schaust Du erst einmal in den Kleidungsstücken nach, bei welcher Temperatur man diese waschen kann. Evtl. die verschmutze Wäsche mit einem Fleckenmittel vorbehandeln. Auch ist es sinnvoll, schwarze von weißer Wäsche zu trennen. Es sei, Dir ist es egal ob die weiße Wäsche grau wird. Dann siehst Du Dir die Waschmaschine an, und drehst den Drehknopf auf die richtige Wasch-Auswahl und drückst auf den Startknopf. So einfach kann das Leben sein......

latricolore, UserMod Light  22.05.2025, 20:57

Jetzt werden die User schon für so dumm gehalten, dass man eine WaMa zeigen muss...

Was soll das Bild von der Waschmaschine?

Keiner hier kommt aus dem Dschungel und hat so was noch nie gesehen.

Wenn Du uns nichts von dem Material mitteilen willst kann das nichts werden. Sogar die Waschmaschine weiß das und deshalb hat sie den Drehknopf.

ich würde es mit 60 Grad probieren und Fleckenmittel auf die Flecken speziell spritzen/einreiben....dann müsste alles rausgehen...evlt. 2x waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung besitzt üblicherweise Etiketten mit Pflegeanweisungen. Diese Anweisungen würde ich beachten.

Bei welchem Programm und Temperatur am besten?

Wenn Du noch das Material und die Temperaturangabe von dem Wäscheetikett verrätst, könnte man Dir evtl. helfen.