Mysteriöse gelbe Flecken nach dem Wäsche waschen

4 Antworten

-In Fertiggerichten sind gewisse Lebensmittelverdicker enthalten, die Flecken verursachen, die mit einem Waschmittel, welches das Enzym-Mannanase- enthält, entfernt werden. -Wird bei gewisser Verpfleckung das Waschmittel unterdosiert, können auch Verpfleckungen auftreten, da dann der Schmutz nicht in der Flotte gehalten wird, sondern sich wieder auf der Wäsche absetzt. -Tip: Vielleicht sollten Sie Ihre Wäsche (wenn diese Farbecht ist) für 2 Tage in einer Fleckensalzflotte einweichen. Viel Erfolg. -Anmerkung; Stockflecken entstehen durch längere Feuchtigkeit.-

Unsere Siemens-Waschmaschine (ca. 4/5 Jahre alt) hat seit geraumer Zeit ebenfalls diese gelben Flecken verursacht - nicht bei jeder Wäsche und wenn, dann nur in einem T-Shirt bzw. Handtuch. Beim letzten Mal hatte es ein T-Shirt meines Mannes erwischt, dieses hatte vorne und hinten mehrere dieser gelben Flecken, diesmal in Größe eines 2 €-Stückes. Habe lange nach der Ursache geforscht, Maschine sehr gründlich gesäubert, es waren keine Fremdteile in der Maschine. Im Internet bin ich nach langer Suche auf einen Reparaturservice gestoßen, der mir mitgeteilt hat, dass die Flecken durch undichte/verrostete Kugellager entstehen und eine Reparatur zwischen 300 - 350 € kosten würde. Wir haben uns sofort dazu entschlossen, eine neue Waschmaschine zu kaufen, diese ist gestern gekommen. Es ist wieder eine Miele geworden - unsere letzte Miele-Waschmaschine hat 22 Jahre gehalten. Und endlich bin ich die Unsicherheit los, nach jeder Wäsche nachzusehen, welches Kleidungsstück es diesmal getroffen hat. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Genau das gleiche Problem hatten wir vor 2 Wochen. Bei uns hieß es, es käme von den Lagern und es sei auch Hydrauliköl bei einer 8 Jahre alten Miele Waschmaschine.

Wir haben nun eine neue und jetzt sind keiner mehr drauf!