Bei viel Grad soll man 100% Polyester Trikots waschen?

1 Antwort

Bei 30 Grad Schonwäsche machst Du nichts verkehrt. Natürlich kannst Du die Wäsche schleudern, sonst dauert das ewig mit dem Trocknen. Aber achte darauf, die Wäsche nach Farben zu sortieren - hell, rot und dunkel, sonst kann es zu Verfärbungen kommen.

Omeed200
Fragesteller

Ok 30° Schonwäsche ... Die Trikots und Stutzen sind hellblau und die Hosen dunkelblau, soll ich sie getrennt waschen ?

beangato  22.03.2014, 18:45
@Omeed200

Vorsichtshalber ja. Nicht, dass nach Deiner Wäsche Klagen kommen ;)

Omeed200
Fragesteller

Noch eine Frage, bei meiner Waschmaschine sind 3 Fächer wo das Waschmittel reinkommen kann ? Wo muss ich das rein tun und wie viel muss ich das rein tun ? Da ist eine kleine Schippe mit der ich das Waschmittel rein tun kann, wie viele Schippen muss ich nehmen ?

greifer  25.03.2014, 07:13
@Omeed200

eine reicht in der Regel aus. Welches Fach kann ich dir leider nicht sagen.