ich hab letztens das ego eines mannes angekratzt. mal schaun, ob er bei der nächsten begegnung make-up trägt. das würde deine annahme bestätigen.

spass beiseite.

dass du das ego der frau angekratzt hättest, ist deine annahme - die muss nicht stimmen.

jetzt trägt sie make-up - vielleicht ist deine aktion zufällig mit dem einlösens eines gutscheins vom letzten weihnachten über eine kosmetik-beratung zusammen gefallen.

...zur Antwort

einsam sind leute, die es nicht schaffen, kontakte aufzubauen und zu halten.

mit der wertigkeit der person hat das nichts zu tun. so eine wertigkeit gibt es sowieso nicht, weil es sehr viele möglichkeiten gibt, wertigkeit zu definieren, und die gleiche person könnte nach der einen definition hoch- und nach der anderen niederwertig sein.

kontakte aufzubauen und zu halten kann man lernen.

...zur Antwort

normalerweise haftet man nur bei grober fahrlässigkeit. manche dinge kann man vertraglich nicht vereinbaren, weil sie gegen das gesetz sind. ob das bei deinem vertrag so ist, kann ich dir nicht sagen. für die zukunft solltest du keinen vertrag unterzeichnen, der dir "bauchschmerzen" macht. lieber auf nen job verzichten, als sich was blödes ans bein zu binden.

...zur Antwort

Warum brauchen Frauen so unterschiedlich lange sich auf eine Beziehung einzulassen?

Hey zusammen, das beobachte ich bei meinen Freunden total unterschiedlich. Ein Freund lernte jemanden an einem Festival kennen und nur 3 Wochen später waren sie zusammen. Ein anderer ist seit 2 Jahren an einer Person dran, aber es klappt nicht so richtig. Gut das finde ich jetzt auch zulange und er müsste einen Strich ziehen. Das man Zeit braucht sich zu verlieben ist auch klar, doch warum brauchen gewisse Frauen so lange?

Ich befinde mich gerade auch in einer solchen Situation. Habe jemanden vor 3 Monaten kennen gelernt (24) und total verguckt. Hatten dann paar Wochen später unser erstes Date und auch auf ein zweites geeinigt. Habe dann nachgefragt wann sie Zeit hat und sie musste es 2x (mit guten Gründen) nach hinten schieben. So wusste ich nicht weiter und habe meine Schwester um Rat gefragt. Daraus weiss ich, dass sie sicherlich schüchtern ist und sich nicht so öffnen kann. Auch war wenn wir geschrieben haben immer das nächste Treffen im Vordergrund. Ich solle da nicht ganz so "Druck" aufsetzten (obwohl ich mich wirklich wenig gemeldet habe in 2 Monaten). Also frage ich sie jetzt einfach ab und zu wie es ihr so geht und was sie macht. Haben uns heute wieder gesehen und super reden können (das Treffen nie erwähnt). Wie lange soll ich so nun fahren, denn jede weitere Woche macht mich mehr wahnsinnig? Abwimeln will sie mich ziemlich sicher nicht, denn dazu zeigt sie zu grosse Interessen auch an mir.

...zur Frage

um deine frage zu beantworten: weil frauen unterschiedlich sind.

bringt dich das weiter?

nein.

du solltest dich fragen, was dir wichtiger ist: eine beziehung mit dieser frau - dann musst du ihr tempo respektieren. oder eben irgendeine beziehung in deinem tempo.

...zur Antwort

dein kumpel ist zu doof, die dinger zu benutzen. beipackzettel lesen und beherzigen hilft. sag ihm das auch mal. wenn ihm jedes mal das ding platzt, kann er es auch sein lassen.

...zur Antwort

wieso sollte eine erkrankung, die nicht vererbar ist, irgendwo in der DNA herum schwirren? würde sie das tun, dann wäre sie doch vererbbar!

übrigens gibt es bei MS sehr wohl eine genetische komponente. in manchen familien tritt MS gehäuft auf.

...zur Antwort

brille hilft da eher nicht. brille kann nur bestimmte sehprobleme beheben. dabei geht es um dinge, die durch die physik erklärbar sind und für die deshalb eine passende linse angefertigt werden kann. aber wenn der sehnerv nicht richtig leitet, kann dir das die physik nicht erklären/beschreiben und es gibt dafür keinen ausgleich. manchmal gib es die möglichkeit, ein auge quasi zu verdecken durch einen bestimmten glasschliff, so dass man nur mit dem besseren auge schaut. aber ob das bei dir sinnvoll ist, kann nur ein experte wissen --> du kannst dich einen orthoptisten wenden --> beim deutschen berufsverband gibt es eine behandlerliste.

...zur Antwort

du willst angeblich nicht verurteilen, nimmst dir aber raus, zu "fragen", ob vegan "nicht ein wenig übertrieben" und "sogar ungesund" sei.

das passt nicht zusammen --> entweder gestehst du, dass du andere verurteilst, oder du lässt solche sätze.

im übrigen findet sich bestimmt jemand, der deine ernährungsweise übertrieben oder ungesund findet. das thema ernährung ist komplex und es gibt viel uneinigkeit. das heisst: nur weil du etwas in ordnung findest, muss es für jemand anderen nicht auch in ordnung.

ob etwas übertrieben oder so genau richtig ist, entscheidet jeder für sich. und ob vegan gesund oder ungesund ist, darüber kann man auch unterschiedlicher meinung sein.

...zur Antwort

grundsätzlich kann dich keiner zur gymnasialen oberstufe zwingen. du kannst jeder zeit ohne abschluss die schule verlassen.

ansonsten musst du ausrechnen, ob das mit deinen punkten hin haut, wenn diese klausur mit 0 punkten bewertet wird.

...zur Antwort

neben der spirale gibt es auch die portiokappe oder das diaphragma.

du kannst die sicherheit eines kondoms mit einem spermizid erhöhen, entweder indem du kondome kaufst, die das schon dabei haben, oder indem du den wirkstoff als scheidenzäpfchen kaufst.

die sicherhei von verhütung wird mit dem pearl-index ausgedrückt. siehe dazu z.b. https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index

wo es auch eine übersicht über verhütungsmethoden gibt.

...zur Antwort

wie jemand schon schrieb: polizei holen. dann sollen die ihm halt sagen, dass er dich nicht aussperren darf.

er darf dir allerdings die koffer vor die tür stellen, d.h. darauf drängen, dass du dir was eigenes suchst. ich schätze aber, du wohnst nicht ohne grund bei deiner mutter. wenn du noch in ausbildung bist, dann würde deine eltern (nicht der stiefvater) dir unterhaltspflichtig, wenn sie dich aus der wohnung werfen. sie müssen nicht alles zahlen, aber es gibt einen gewissen betrag, zu dem sie verpflichtet wären.

...zur Antwort

was willst du dem den mitteilen? ich meine, das könnte auch ein dankesschreiben werden, wobei ich eher meine, du willst dich beschweren.

in dem fall würde ich übrigens nicht nur dem lehrer schreiben, sondern auch seinem vorgesetzten. und ich würde es nicht unbedingt selber machen, sondern meinen eltern überlassen, damit es ernster genommen wird.

es reicht doch zu schreiben: Guten Tag Herr X, dass Sie meine Fotos und andere Dinge, die ich auf meinem Handy habe, angesehen haben, finde ich nicht in Ordnung, weil Sie damit meine Privatsphäre verletzt haben.

Dann schreibst du nur deinen namen drunter, ohne gruss.

...zur Antwort

das erfährst du, wenn du dir kritik, die du einfährst, unvoreingenommen ansiehst und darüber nachdenkst.

die unfähigkeit dazu scheint dein größstes problem zu sein. denn zu schreiben "ist es frauenfeindlich, ein mann zu sein" ist doch schon mal der größte quatsch mit fettsoße - denn die antwort kennt jeder: nein, natürlich nicht. fragen, zu denen die antwort auf der hand liegt, stellt nur einer, der sich eigentlich nicht verändern will.

statt beleidigt zu schmollen, nachdenken. oder eben so bleiben, wie du bist, und die nachteile tapfer in kauf nehmen.

...zur Antwort

so ähnliches hat ein junger kollege als berufseinsteiger zu mir auch gesagt. gleiche leistung für gleiches geld. dass wir eben nicht das gleiche leisten, hat man dann während einer krankheitsvertretung gesehen. da kam er dann nämlich an seine grenzen, ich aber nicht.

im normalfall kommt im laufe der jahre berufserfahrung zu der ausbildung und ein berufsanfänger ist eben nicht so gut wie eine erfahrene kraft.

...zur Antwort

ja sicher. meinst du, ein psychotherapeut muss rund um die uhr rund um die woche rund ums jahr wach bleiben, nur damit jeder einen termin bekommen kann? letztendlich würde es nämlich darauf hinaus laufen: wenn ein termin vergeben werden müsste, dürfte der psychotherapeut nicht mehr über seine zeit selbst bestimmen.

was ein psychotherapeut an patienten aufnehmen darf, ist nicht nur von der zeit, sondern auch von der krankenkasse begrenzt. er darf nur eine bestimmte anzahl behandeln, sonst leidet die qualität bzw. kann er gar nicht mehr schaffen.

...zur Antwort