das darf man doch gar nicht - das ist gegen die bestimmungen des arbeitsschutzes, jemanden auf dauer über den 40 stunden pro woche arbeiten zu lassen. und dann auch noch so viel darüber.

...zur Antwort

"eben nicht gut" ist keine begründung. ich hoffe, du meinst es so, dass dir viele gründe einfallen, wieso man keine lebensmittel verschwenden sollte.

die frage kann man eigentlich nicht beantworten - sie ist ja schon so formuliert, dass man "nein" gar nicht als ernsthafte option hat, weil "verschwenden" ist negativ und daher passt deine antwort mit der bio-gas-anlage eigentlich auch nicht: in der bio-gas-anlage werden lebensmittel ja nicht verschwendet, sondern verwertet.

eigentlich sollte die frage lauten: pro und contra, dass lebensmittel nicht verzehrt, sondern für andere zwecke verwendet werden.

ein pro könnte sein, dass man die lebensmittel teils nicht an den ort bringen kann oder sogar: nicht bringen sollte, wo sie gebraucht werden. teils überstehen bestimmte lebensmittel den transport nicht. teils gibt es barrieren für den transport, d.h. dass die einfuhr verhindert wird z.b. durch das land, in das die lebensmittel sollen oder durch die länder, die auf dem weg liegen. teils macht man mit solchen exporten die wirtschaft der region eher kaputt, als man ihr hilft, weil lokale produzenten mit der billigware nicht konkurrieren können.

man könnte auch anführen, dass bestimmte stoffe anderweitig gebraucht werden, auch wenn man sie essen kann z.b. öle in der hautpflege oder eben in der bio-gas-anlage, wo man meines wissens nicht unbedingt lebensmittel reingibt, sondern abfälle, die sowieso keiner essen kann.

...zur Antwort

wenn du jemand aktuellen suchst, dann wird der zur zeit querdenker genannt - wobei ich wohl betonen muss, dass durch diesen satz noch kein vergleich mit der von dir genannten person entsteht.

es gibt eine zeitschrift "demokratischer widerstand". es gibt interviews in deutschen oder österreichischen medien von z.b. politikern, die mit der corona-politik nicht einverstanden sind.

...zur Antwort

nein.

keine vorstellung kann ein abbild einer wirklichkeit sein, die man nicht erfassen kann.

ich weiß nicht, was du unter "keinerlei räumliches sehen" verstehst, aber wenn du mit dieser einschränkung auto fährst, machst du dich strafbar.

meine vermutung ist, dass du dir selber ein label gegeben hast, dass auf dich gar nicht zutrifft. denn von einem leichten schielen ist das räumliche sehen nicht unbedingt beeinflusst und von unterschiedlichen sehstärken schon mal gar nicht.

...zur Antwort

ein deutlicher unterschied ist der zustand deiner unterhosen - bei blähungen sauber, bei stuhlinkontinenz vollgeschissen.

stuhlinkontinenz bedeutet, dass man den kot nicht halten kann und es nicht zur toilette schafft.

wenn man einen fahren lässt und nicht zwischen gas und feststoff unterscheiden kann und sich deswegen einkackt, dann hat das nichts mit inkontinenz (fehlende fähigkeit, den schließmuskel zu kontrollieren) zu tun, weil man sich ja entscheidet, seinen schließmuskel zu öffnen. bei inkontinenz dagegen öffnet er sich unwillentlich.

...zur Antwort

jetzt um die uhrzeit ist es zu kalt. der muss am vormittag raus, wenn es wärmer ist. dann hat er zeit, sich ein versteck zu suchen und sich zu aklimatisieren. das beste wäre, wenn du ihn ins holz zurück tun könntest. den karton stellst du besser raus in den flur oder in den keller, wo es kühler ist. weil die höhere temperatur im zimmer den schmetterling aufweckt und ihn kraft kostet.

...zur Antwort

das ist nicht alles nur märchen.

ich glaube selber nicht an gott. ich bin in keiner kirche. macht auch keinen sinn, wenn man nicht an gott glaubt.

aber ich weiß, dass die bibel, der koran usw. nicht "nur märchen" sind - es geht dabei nicht nur um menschen, die glauben oder behaupten, gott begegnet zu sein. es geht auch um zentrale menschliche fragen: wie lebt man richtig/moralisch? was war vor meinem leben? was wird nach meinem leben sein? wird mich der tod von allem, was ich liebe, trennen? darauf gibt es keine wirkliche antwort. aber es gibt überlegungen dazu. es gibt mögliche antworten. und die können tatsächlich hilfreich und inspirierend sein.

...zur Antwort

du kannst deinem betreuer eine nachricht schreiben und fragen, ob du dich trotzdem bewerben sollst. schriftlich ist wichtig, damit du beweisen kannst, was geantwortet wurde. also, falls er "nein" meint.

falls er "ja" sagt, kannst du eine email an den betrieb schicken: die stelle hört sich interessant an, aber du hast leider keine erfahrung mit xy - ob du trotzdem eine bewerbung schicken darfst. möglicherweise kriegst du dann schon eine absage und für das amt reicht das: die anfrage war eine bemühung um einen arbeitsplatz und du hast daraufhin eine absage erhalten.

falls die meinen, du sollst dich trotzdem bewerben, dann würde ich das machen - weg des geringsten widerstandes. vielleicht fliegst du damit direkt aus der bewerbungsrunde.

...zur Antwort

es wäre mir neu, dass blitzer auch auf haltelinien reagieren, also wenn man den verkehr falsch eingeschätzt hat und dann mitten auf der kreuzung steht. wenn, dann wärst du auch noch auf der busspur gefahren :D

und aus 150 metern blitzen die auch nicht schon, da muss man deutlich näher sein.

...zur Antwort

in richtung incel geht nur das "unfair" - weil ob jemand sex kriegt oder nicht, das hat mit fairness nichts zu tun.

man kann traurig, wütend und frustriert sein, wenn das mit sex und beziehungen nicht so klappt, wie man es gerne hätte.

aber mit "unfair" kommt man nicht weiter - oder meinst du, es gibt irgendwo eine behörde, die sex zuteilt, und du wirst dabei beschissen? oder dass jemand dich ranlassen müsste, wenn bestimmte dinge passiert oder vorhanden sind? so ungefähr wie mans in amerikanischen filmen sieht: drittes date und dann besteht dann auch die pflicht, sich für die einladung mit sex zu bedanken?

wenn du dazu "nein" sagen kannst, dann entwickelst du dich nicht zum incel - weil die haben ausser der ganz normalen frustration einer person, die ungewollt single ist, auch noch den "vogel", dass ihnen sex zustünde, was nichts anderes bedeutet, als dass ihnen jemand sex geben müßte, egal ob der person das gefällt oder nicht.

...zur Antwort

auch junge eltern müssen arbeiten, vielleicht mehr als etwas ältere menschen, die beruflich etabliert sind. ich denke, dass ältere eltern deswegen am tag mehr zeit mit ihren kindern verbringen können - möglicherweise stehen sie den kindern nicht in jahren so viel zur verfügung, aber vielleicht mehr, wenn es darum geht, ansprechbar für die kinder zu sein.

und auch junge eltern können sterben. dagegen gibt es keine versicherung. ich denke, dass ältere eltern sich das oft besser überlegt haben werden, was mit ihren kindern nach ihrem tod geschieht, und besser vorgesorgt haben.

und über was reden wir eigentlich? es kann doch nicht angehen, dass z.b. 20jährige automatisch die besseren eltern sein sollen als 30jährige.

...zur Antwort

da es keine impfpflicht gibt, kannst du keine stellen ablehnen.

...zur Antwort

das ist kein spielchen, sondern mangelndes interesse. wenn du mehr interesse von anderen willst, musst du dir leute suchen, die dir dies geben. aber du hast nicht zu bestimmen, wieviel zeit leute in dich zu investieren haben.

...zur Antwort

bei uns hat die nicht gewirkt in dem sinn, dass die katze auch keinen bock drauf hatte.

es gibt noch verschiedene tricks, um den appetit bei katzen zu steigern: http://www.felinecrf.info/zum_fressen_motivieren.htm

zuerst kommt was zu verschiedenen produkten. weiter unten kommen tricks wie höherstellen der schale.

wichtig ist auch, dass man eine schale aus glas oder porzellan nimmt - plastik nimmt gerüche an. auch wenn man selber nichts riecht und es die katze bisher nicht gestört hatte, kann es bei krankheit ekelhaft für die katze sein.

...zur Antwort

wenn du fürs eine kein geld hast, hast du doch fürs andere auch kein geld.

wenn jemand eine rechnung nicht zahlt, dann wird der erstmal nicht verklagt, sondern man macht ein gerichtliches mahnverfahren klar. erst wenn die andere seite dem widerspricht, kommt es zum gerichtsverfahren. die kosten fürs mahnverfahren kannst/ solltest du der anderen seite in rechnung stellen (im mahnverfahren oben auf schlagen).

ich denke, dass es mit dem betrug auch schwierig wäre - dazu braucht man ja einen nachweis, dass der andere betrug im sinn hatte und nicht nur zu lahmarschig ist, um seine rechnungen pünktlich zu bezahlen. vermutlich würdest du dabei eher noch eine bauchlandung machen als bei dem mahnverfahren, weil du mit einem vertrag deine ansprüche leicht nachweisen kannst.

wenn du den schuldner bisher noch nicht "genervt" hast, dann würde ich das tun - jede woche anschreiben, mit mahnverfahren drohen und dass man kosten ihm anlasten wird. möglicherweise denkt der andere, dass du es ernst meinst, und zahlt doch.

...zur Antwort

es soll nach meiner meinung bedeuten, dass man als eltern besser weghört, wenn die kinder meckern.

dem ding in anführungszeichen würde ich aber widersprechen. man kann sehr wohl mehrere sachen gleichzeitig wahrnehmen. wahrscheinlich kriegt man nicht mit, was einer sagt, wenn man sich auf eine vogelstimme konzentriert. aber man weiß, dass man gleichzeitig beides hört.

und der hörapparat liegt gar nichts fest. meines wissens ist der hörapparat die hörschnecke, die gehörknöchelchen, das trommelfell. während der hörnerv zur hörbahn gehört, zu dem auch die gehirnteile gehören, die fürs hören zuständig sind.

der hörapparat fängt schallwellen auf und wandelt sie in elektrische signale um. aber für die verarbeitung im gehirn ist er nicht zuständig.

mit dem rat an die eltern bin ich auch nicht einverstanden: ich finde es nicht gut, kinder zu ignorieren. man muss sich auch nicht um jeden furz kümmern. aber die botschaft ist für mich, dass kinder meistens eh nur müll reden. und dem stimme ich nicht zu.

...zur Antwort

anzeigen kannst du immer - die sagen dir dann schon, ob das passt. wenn du pech hast, wars halt zeitverschwendung.

...zur Antwort

mir scheint, dass ihr euch bei dem gespräch zu sehr in einzelheiten verlieren werdet.

ich würde denen eine ansage machen, was in zukunft nicht mehr geht. den klein-scheiss besprechen würde ich nicht. dabei kommt nichts rum.

und du solltest aufpassen, dass du die grenzen deines partners respektierst. kein ahnung - falls die dich wegen der fotos im internet kritisiert hätten, dann wäre naheliegend, dass du dich damit verteidigen möchtest, dass es der wunsch deines mannes war. andererseits sollte es reichen, dass man es selber ok fand und es die schwiegereltern nichts angeht. es wäre zwar loyal, wenn der mann sagen würde, dass es seine idee war und er deshalb vollkommen auf deiner seite steht. aber das muss von ihm kommen - ich würde ihm allerdings sagen, was ich davon halte, dass er mich damit hängen lässt.

...zur Antwort