Entwickel ich mich zu einem Incel?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja du entwickelst dich dahin 67%
Nein 33%

14 Antworten

Nein

Wenn du kein sogenannter "Incel" sein willst, dann wirst du auch keiner.

Es kommt vor, dass man sich an anderen Menschen orientiert und seine Situation mit deren vergleicht. Und eine Art Neid haben da bestimmt auch viele gespürt.

Das bedeutet aber nicht, sich selbst zu einem Opfer machen muss. Ein Opfer, dass es so gar nicht gibt, sondern das man ganz von selbst im eigenen Kopf erschaffen hat.

Die Gefühle, die du hast sind total normal. Versuch dich nicht weiter auf diese Negativität einzulassen. Verliere weder den Respekt vor dir noch den Respekt vor anderen Menschen nicht. Wenn du das tust und dich selbst zu einem Opfer mit toxischem Mindset machst, dann wirst du nicht das erleben können, was du dir wünscht.

Ich habe viel Leute in meinem Umfeld (mich eingeschlossen), die erst sehr spät ihre erste Beziehung hatten, bzw. allgemein mit dem ganzen daten angefangen haben.

Ich wünsche dir alles Gute! Halte dich am besten auch von Menschen fern, die sich selbst als "Incel" bezeichnen.

in richtung incel geht nur das "unfair" - weil ob jemand sex kriegt oder nicht, das hat mit fairness nichts zu tun.

man kann traurig, wütend und frustriert sein, wenn das mit sex und beziehungen nicht so klappt, wie man es gerne hätte.

aber mit "unfair" kommt man nicht weiter - oder meinst du, es gibt irgendwo eine behörde, die sex zuteilt, und du wirst dabei beschissen? oder dass jemand dich ranlassen müsste, wenn bestimmte dinge passiert oder vorhanden sind? so ungefähr wie mans in amerikanischen filmen sieht: drittes date und dann besteht dann auch die pflicht, sich für die einladung mit sex zu bedanken?

wenn du dazu "nein" sagen kannst, dann entwickelst du dich nicht zum incel - weil die haben ausser der ganz normalen frustration einer person, die ungewollt single ist, auch noch den "vogel", dass ihnen sex zustünde, was nichts anderes bedeutet, als dass ihnen jemand sex geben müßte, egal ob der person das gefällt oder nicht.

Ja du entwickelst dich dahin

Aber die Entwicklung ist zum Glück noch nicht abgeschlossen. Wirklich kritisch wird es erst, wenn du dir so einen Hut kaufst:

 - (Liebe und Beziehung, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)

der hut ist dufte

1
Nein

Jeder ist eifersüchtig und es ist auch ganz normal.

Ja du entwickelst dich dahin

Kommt darauf an, wem du die "Schuld" dafür gibst. Wenn du die Ursachen nicht bei dir selbst suchst, sondern bei anderen findest, dann ja.

Was möchtest Du wissen?