Kann ich weisse T-Shirts schadlos höher waschen als in der Waschanleitung?

6 Antworten

Es kommt auf das Material an. Wenn es Baumwolle ist, kannst Du ganz bestimmt mit 60 Grad waschen, wenn allerdings kein anders farbiges Muster darauf ist. Ich meine reine weiße T-Shirts. Bei reiner Baumwolle wage ich es sogar bis 90 Grad. Wenn Du Bedenken hast, daß die Halsränder nicht ganz sauber werden, bürste sie doch mit der Hand etwas vor, da hast Du hinterher bestimmt ein sauberes T-Shirt! Auch Flecke bürste ich etwas vor.

Könntest du, allerdings behalten sie dann nicht mehr ihre Form.

Versuch es lieber mit einer Vorwäsche oder behandele die stark verschmutzten Stellen mit Vorwaschspray.

bei einem guten Waschmittel geht auch 40 Grad.

Ich mache das schon seit Jahren so und es ist noch nichts damit passiert.

Da ich ja Mann bin schmeiß ich die Wäsche in die Waschmaschine und gut ist. Da waren auch mal Sachen für nur 40° drin die bei 60° durchgerauscht sind. Ist nichts weltbewegendes passiert. Nur eins ist mir mal aufgefallen, meine Tochter hat mir aus Bali ein T-Shirt mitgebracht. Das mußte durch die 30° Wäsche. Hinterher hab ich gelesen daß es nur kalt gewaschen werden darf. Das sieht jetzt natürlich aus wie schon hundertmal getragen.