Welches Waschmittel kommt wo rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kammer mit der Blume ist die für Weichspüler (das ist Lenor). Die Linke Kammer ist für Waschmittel bei VORWÄSCHE da kommt Waschpulver oder Flüssigwaschmittel rein. Braucht man inder Regel aber nicht die Vorwäsche. Die Mittlere Kammer ist für Waschmittel- ob flüssig oder Pulver. Die muss auf jeden Fall gefüllt werden.

Das solltest du wohl am besten in der Anleitung deiner Waschmaschine nachlesen. ;)

Bei allen Waschmaschinen die ich bisher befüllt habe, kam das Waschpulver links in den Schub und der Weichspüler in die Kammer mit dem was bei dir wohl diese Blume drauf hat.

Außerdem musst du dir zur Dosierung usw natürlich auch die Rückseite der Waschmittel durchlesen.

Foerster1973  19.09.2010, 13:47

Ich habe jetzt einen Haufen Waschpulver auf der Hand. Wo ist da die Rückseite? Ich finde da nichts zum lesen.

I = Vorwäsche (nur etwas Pulver rein II= Hauptwaschgang (einen Becher Waschpulver) Blume= Weichspüler, und bitte Wäsche nach Farbe sortieren sortieren! Knalle rotes und schwarzes extra Haufen machen.

Foerster1973  19.09.2010, 13:45

Und eine Vorwäsche braucht man nur bei wirklich dreckigen Sachen wie Kinderkleidung nach dem Spielen oder Arbeitskleidung oder so. Normalerweise sind Klamotten nicht so dreckig, dass man eine Vorwäsche braucht.

jimmini  19.09.2010, 13:57
@Foerster1973

wenn Fragesteller zum ersten mal wäscht wird Vorwäsche nötig sein ...

Kleine Kammer - Vorwäsche (Waschpulver)

Große Kammer - Hauptwäsche (Waschpulver)

Blume - Weichspüler (Lenor)

In die große Kammer links kommt das Waschpulver für die Hauptwäsche. In die schmalere rechts kommt das Waschpulver für die Vorwäsche. In die kleinere mit der Blume drauf kommt der Weichspüler. Empfehlenswert für dich ist vermutlich der Besuch folgender "Spezial-Ratgeberseite": http://www.waesche-waschen.de/