Ich halte das schon für ähnich illegal wie bei einem Auto die Bremsleitung zu kappen. Stell Anzeige gegen Unbekannt (es sei denn, du hast ihn dabei beobachtet) wegen aller in Frage kommender Delikte. Der Staatsanwalt kann dann anhand deiner Aussage feststellen, welche Delikte vorliegen. Ggf musst du auch gleich noch einen Strafantrag mitstellen.

...zur Antwort

Wenn man eine Virusinfektion auf dem Computer hat, ist die einzig sichere Methode zur Beseitigung, den Computer komplett neu aufzusetzen. Incl. löschen der Partitionen.

...zur Antwort

Meist reicht der Sauerstoff den die Pflanzen produzieren + der, der über die (leicht bewegte) Wasseroberfläche aufgenommen wird. Wenn deine Fische sich morgens, direkt nach dem Einschalten der Lampen, normal verhalten und nicht hektisch atmen, ist die Sauerstoffversorgung ok. Wenn nicht, solltest du mehr Pflanzen einsetzen und/oder die Beleuchtung ändern. Die Blasen aus einem Diffusor treiben hauptsächlich Co2 aus dem Wasser aus, was dann den Pflanzen zur Photosynthese fehlt, und so letztlich zu weniger Sauerstoff im Wasser führt.

...zur Antwort