Gibt's einen Trick, dass Daunen beim Waschen nicht zusammenkleben?

6 Antworten

Den Waschvorgang normal durchführen, aber bei Daunenjacken, -Westen etc. muss die Kleidung zeitnah in einen Trockner. Hier erst benötigt man zwei bis drei Tennisbälle, um die Federn aufzulockern.

Kopfkissen gehören in die Reinigung.

Wie Lapin schon beschrieben hat, versuche es mit einem Tennisball. Diesen Tipp habe ich hier auch bei GF vor einiger Zeit gelesen und bei meiner Daunenweste ausprobiert. Die Weste habe ich aber nur mit dem Tennisball im Trockner auf kleinster Stufe getrocknet. Hat super funktioniert. Viel Erfolg!

Ich habe es zwar noch nie selbst ausprobiert, aber angeblich hilft es, wenn man das Bettzeug mit 2-3 Tennisbällen (in der Waschmaschine) wäscht. Die Bälle verhindern, dass die Daunen zusammenkleben können. Die Bälle "massieren" quasi die Daunen und sorgen so für eine gleichmäßige Verteilung der Federn.

Kann man die Cornflakes noch essen?

Guten Morgen! Wollte mir gerade Cornflaces in eine Schale füllen , hab aber gemerkt das die Cornflakes alle aneinander kleben und einen Klumpen gebildet haben. Man bekommt sie aber noch auseinander wenn man schüttelt. Kann man die noch essen? Oder hat es einen Grund das sie zusammen kleben?

...zur Frage

Daunenmantel waschen ohne Wäschetrockner?

Ich kann meinen Daunenmantel lt. Etikett in der Waschmaschine waschen. Danach wird ein Trockner empfohlen. Ich habe aber keinen. Kann ich den Mantel trotzdem waschen, oder wird das dann nichts?

...zur Frage

Chias kleben am Boden fest?

Wenn ich die Chia-Samen (30g) in Milch einweiche und stehen lasse, gehen diese schnell auf den Boden des Gefäßes und werden dort ein großer Klumpen. wenn man es dann nach einigen Stunden umrührt, ist das ein großer, festerer Klumpen, den man nur schwer zerkleinern kann. Gibt es Tipps, dass die chias nicht mehr so zusammenkleben?

...zur Frage

Handtuch auf Ceranfeld eingebrannt, HILFE!

Hallo! ich habe letztens eine Torte gebacken und ich wollte Fondant selbst machen. Dazu habe ich Wasser erhitzt und das ist leider übergelaufen. So dumm, wie ich auch bin, warte ich ein paar Sekunden und will dann mit einem Handtuch die nasse Stelle trocknen. Dabei ist das Handtuch dort kleben geblieben und ich hab es abgezogen. Tada, ein riesiger Abdruck vom Handtuch, ich hab es mit diversen Mitteln versucht, Essig, Ceranfeldreiniger etc. Leider ist es die Küche meiner Mutter, die jetzt leicht enttäuscht ist. Ich weiß selbst, dass es doof war, das muss mir keiner sagen! Also hoffe ich, dass ich hilfreiche Antworten bekomme. Danke im Voraus...

...zur Frage

silikone in wella sp balance scalp?

Hallo, Wollte wissen ob das shampoo silikone hat und wenn ja welche. wasche mir imner die haare damit,doch jetz hab ich bemerkt das weisse klumpen an meinen haaren kleben. Schuppen sind es nicht,also denke ich silikone.

Weiss das jemand ganz genau?

Danke im voraus

...zur Frage

30 Jahre alte Daunen-Bettdecke (Arktisgänse) noch reinigen lassen?

Hallo, ich habe in unserem Keller eine lose abgepackte Daunen Bettdecke aus Arktisgänse-federn gefunden. Die Decke ist mindestens 30 Jahre alt, total vergilbt, verfettet, fühlt sich einfach an wie nie gereinigt. Wenn sie sauber/neu wäre, wäre es aber sicherlich eine sehr gute Qualität. Meine Frage, lohnt sich eine Reinigung in einer gewöhnlichen Textilreinigung überhaupt noch ? Oder sollte man sie wegschmeissen ? Viele gRüße, Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?