Hilfe, ich hab meine Daunen Jacke gewaschen uns überall sind jetzt Klumpen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl kannst du versuchen die erstmal richtig trocknen zu lassen und dann aufzulockern. Als Tipp fürs nächste mal, mach zwei drei Tennis Bälle in die Maschine mit rein.

Die verklumpte Jacke kommt mit den Tennisbällen in den Wäschetrockner und wird dort eine Stunde lang bei niedriger Temperatur getrocknet. Anschließend wird die Jacke kurz aufgelockert und erneut in den Trockner gegeben.

mit teppichklopfer ausklopfen vielleicht (nachdem sie vorher schon fast trocken ist)

Das liegt am falschen Waschmittel. Für Daunen/Federn gibt es spezielle Waschmittel bei DM oder Rossmann.