Kann man Kaschmir-Pullover in der Waschmaschine waschen?

13 Antworten

Ja, man kann ihn in der Waschmaschine waschen.

Doch es besteht ein großes Risiko, dass er einläuft.

Deshalb ist es besser, ihn lauwarm mit der Hand zu waschen.

Verwende bitte ein spezielles Wollwaschmittel.

Ich wasche seit Jahren meine Kaschmir-Pullover und -Strickjacken ganz normal in der Waschmaschine - Wollprogramm 30° - mit Schleudergang. Ich verwende allerdings kein Wollwaschmittel oder ähnliches sondern gibt es kein Verfilzen und kein Einlaufen mehr.

eine Ergänzung zu meinem Text: ich wasche Kaschmir mit Haar-Shampoo!!! Warum das aus meiner Antwort verschwunden ist, weiß ich nicht.

0

solange Du die Maschine nicht anstellst, schon! Besser ist Handwäsche oder die chemische Reinigung, da bekommst Du das Teil ersetzt, wenn's schiefgeht!

Was möchtest Du wissen?