Kann man Kaschmir-Pullover in der Waschmaschine waschen?

8 Antworten

Ich wasche seit Jahren meine Kaschmir-Pullover und -Strickjacken ganz normal in der Waschmaschine - Wollprogramm 30° - mit Schleudergang. Ich verwende allerdings kein Wollwaschmittel oder ähnliches sondern gibt es kein Verfilzen und kein Einlaufen mehr.

eine Ergänzung zu meinem Text: ich wasche Kaschmir mit Haar-Shampoo!!! Warum das aus meiner Antwort verschwunden ist, weiß ich nicht.

0

Im Kaltwaschprogramm für Wolle, ja. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Da paßt dann das gute Sück der Barbie-Puppe (Filzeffekt).

Machen kannst Du es sicher - ich selbst würde ihn allerdings lieber per Hand waschen. Ist einfach sicherer.

Cashmere-Pullover in die Waschmaschine?

Hab gestern einen Cashmere-Pullover vermacht bekommen und ganz vergessen zu fragen, ob man den in die Waschmaschine stecken kann oder nicht. Etikett ist leider keins mehr drin. Danke für Hilfe.

...zur Frage

Neuer Kaschmir-Pullover Pilling

Ich hab mir zu Weihnachten einen teuren Kaschmir-Pullover gegönnt, den ich bisher nur 1x anhatte. Und schon hat er Pilling unter den Armen. Diese Woll-Knubbelchen. Warum?? Ist das normal? :,(

100% Kaschmir-Wolle

...zur Frage

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

Wieso sind in einigen meiner Pullover nach einmaligem Waschen Löcher an genau der selben Stelle (untereres Rückenteil), bei allen anderen nicht?

Vier meiner Pullover (Wolle und Kaschmir/Wolle) haben nach dem Waschen Löcher im Rückenteil, ganz unten, mittig. Alle anderen Pullover sind auch nach mehrmaligem Waschen ohne Löcher. Alle werden mit der Waschmaschine gewaschen, allerdings im Wäschesack und mit einem besonderen Wollwaschprogramm ("Handwäsche"). Die gelöcherten Pullover sind blau, die anderen haben diverse andere Farben. Interessant ist vielleicht auch der Umstand, dass wenigsten ein Lieferant der Ware bereits einen Wollfaden in der Farbe des gekauften Pullovers mitgeliefert hat.

...zur Frage

925er Silber in der Waschmaschine

Ich habe vor meinem Freund zum Geburtstag einen Kaschmir-Pullover zu schenken. In den Ärmel möchte ich ein Tiffany&Co-Herz aus 925er Silber einnähen. Zerkratzen kann es also nicht, da ich es IN den Ärmel nähen möchte. Jetzt ist nur meine Frage: kann Waschmittel/Wasser Sterlingsilber irgendwie verändern?

...zur Frage

Kann ich den signierten Pullover ohne bedenken in der Waschmaschine waschen?

Also ich habe nen (schätze mit edding) signierten pullover. Die unterschriften sind allerdings nicht direkt auf dem Stoff, sondern auf dem Druck der auf dem Pullover drauf ist. Kann ich das trotzdem ohne bedenken waschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?