Du hast recht! Der, der ein Hindernis auf seiner Seite hat muss warten. Ist die Strasse generell nicht breit genug für zwei Autos, muss der, der von unten kommt warten.

In der heutigen Zeit herrscht leider ein dermassen agressiver Umgangston und eine "hoppla, jetzt komm' ich"-Mentalität vor, dass Rücksichtnahme leider für viele ein Fremdwort geworden ist, das sie nicht verstehen und sich dementsprechend egoistisch verhalten.

...zur Antwort
Größe ist Wichtig

Ich hab' mal gelesen, dass die Dicke wichtiger ist als die Länge. Da könnten sicher die erfahrenen Frauen hier in der Community Auskunft geben.

Andererseits was nützt es dir? Deiner wird nicht mehr wachsen, also finde dich damit ab.

...zur Antwort

Der Bestand an reinen Elektroautos oder Hybriden hier in der Schweiz beträgt gerade mal 2.5 %. Obschon bei Neuzulassungen ca. 25% elektrische sind, wird es noch einige Jahre dauern bis es nur noch elektrische gibt, falls das überhaupt jemals der Fall sein sollte.

Also, ja ich bin zuversichtlich, dass es auch in 20 Jahren noch Benzin zu kaufen gibt (vielleicht wieder wie zu Zeiten von Berta Benz nur in der Apotheke) und benzinbetriebene Autos verkehren werden.

...zur Antwort
Ja

Ja, würde ich und habe ich auch schon. Warum auch nicht? Gerade in der Weihnachtszeit kommt das öfter vor, dass einem Leute an Bahnhöfen oder in Einkaufspassagen Kekse oder Schokolade anbieten. Im Sommer sind's dann die Hare Krishna Jünger, die einem selbstgebackene Kuchen anbieten.

Das sind alles Fremde für mich. Auch der Verkäufer am Street Food Stand ist ein Fremder und von dem nehme ich auch Essen an und esse es auch.

...zur Antwort

Wenn du dich für Radsport interessierst, dann solltest du schauen. Ich persönlich schaue üblicherweise nur die TdF, weil die so schön in der Ferienzeit statt findet und ich da auch Zeit dafür habe.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, da kommt nix mehr. Die hatten vermutlich was anderes zu tun, sonst hätten sie euch vor Ort angehalten und ein Bussgeld aufgebrummt.

...zur Antwort

Ein geleastes Auto darf man meiner Meinung nach gar nicht verkaufen. Da du dabei mitgemacht hast, hast du dich der Mittäterschaft bei einem Betrug schuldig gemacht.

Selber schuld! Vielleicht lernst du ja was draus für dein künftiges Leben.

...zur Antwort

Von wo aus fährst du? Wenn du mit dem TGV fahren kannst, ist das schon ein geiles Erlebnis, wenn der dann mit 260 km/h über die Strecke rast.

...zur Antwort

Twinspark = SEEEHR teurer Kerzenwechsel und der ist bei 100'000 km fällig. Klär ab, ob der Kerzenwechsel gemacht wurde, weil sonst wird es für dich teuer.

...zur Antwort
130 ps

130 PS reicht völlig. 160 darfst du eh nur in D fahren (wenn du kannst wegen Staus). In der Schweiz, Österreich und Italien ist max. 130 erlaubt.

...zur Antwort
Nein ich grüße keine Quadfahrer

Ich grüsse nur Motorradfahrer, die auf 2 Rädern fahren, also keine Quadfahrer, keine Dreirad-Motorradfahrer, keine Trikefahrer.

Das hat mit Motorradfahren nichts zu tun.

...zur Antwort

Das wird dann aber warm im Sommer. Schutzkleidung und darüber noch die normalen Kleider? Viel Spass bei 30 Grad im Schatten.

...zur Antwort

Ist schon noch etwas früh für Sommerreifen. Als Faustregel gilt O bis O, d.h. Winterreifen von Oktober bis Ostern. Das wären dann also noch ca. 4 Wochen bis man Sommerreifen montiert.

Plusgrade ist kein Indikator. Als Regel gilt auch bei Aussentemperaturen unter 7 Grad Winterreifen zu fahren.

...zur Antwort

Ich hab vor nächste Woche aufs Mopped zu steigen. Gestern Nacht hat's geregnet und das Salz ist weg. Gibt halt nur eine Flachlandfahrt, weil unsere schönen Pässe noch Wintersperre haben.

...zur Antwort