Auf welche Ausstattung im Auto könntet Ihr nie verzichten, was wäre für Euch überflüssig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig:

  • Navi
  • Sitzheizung
  • Klimaanlage
  • Musik/Radio

Unwichtig für mich, auch wenn die ganz nett sind:

  • Lederaussattung
  • Automatik
  • Tempomat
  • Alufelgen
Mmits  25.03.2023, 11:36

navi Braucht man eigentlich nichtmehr dank Smartphone

“Google Maps“ ist meistens sogar besser als original Navis 😂

Jespa666  25.03.2023, 11:44
@Mmits

🙄 Scheinbar hattest du noch nie ein Auto mit integriertem Navi. Ich will keine klappernde Smartphonehalterung am Amaturenbrett haben.

Mmits  25.03.2023, 14:23
@Jespa666

Meine Autos haben alle navi, außer das Projektauto und der Oldtimer.

schau dir mal die Navis an von älteren Fahrzeugen oder allgemein die von Mercedes ab so 2013.

Da ist Google Maps tausend mal besser.

Verzichten kann ich zur Not auf alles, trotzdem nett, wenn man alles hat, was das Fahrzeug so anbietet.

Kommt am Ende auf den Preis des Fahrzeugs und der Extras an, ob ich bestimmte Dinge dazu nehme oder nicht.

Beim aktuellen Auto habe ich alles bis auf die Carbon Außenspiegel und Anhängerkupplung genommen

Ich fahre unter anderem einen 70 Jahre alten Citroën (keine Servolenkung, kein Bremskraftverstärker, kein Airbag, keine Sicherheitsgurten, keine Rückfahrkamera, kein akustisches Warnsignal beim Einparken usw, usf). Ich kann also auf alles verzichten, was heutzutage als unverzichtbar angesehen wird.

Überflüssig: Stop and Go.

Must have: Tempomat

verzichten: - automatische Scheibenwischer, völliger Blödsinn (Opel Astra) gingen an auf der Autobahn bei 160 km/h, nur gab es kein Regen :(, Tempomat,

nicht verzichten: - Bremskraftverstärker, Scheinwerfer mit allen Funktionen :) (aufblenden, abblenden :) ); Musikanlage; Klima;