Welches auto als Familienauto?

3 Antworten

SuperB und kodiaq sind schon eine Klasse zu hoch.

Was ist an Skoda Octavia oder dem klassischen Ford Focus Kombi falsch? Falls nen Hochdachkombi oder Minivan sein soll wäre z.B. Ford Tourneo/VW Caddy (baugleich), VW Sharan/Seat Alhambra (falls größer) oder Seat Berlingo/Citroen Partner.

Bei meinen Kindern war mir ne hintere Schiebetür (genial leichter Einstieg) ound ein etwas höheres Dach (für Kindersitzeinstieg) wichtig.

Die sind alle auch modern in der Ausstattung und günstig im Unterhalt. So oder treibt viel Austattung den Anschaffungspreis und Unterhalt in meinen Augen unnötig hoch. Dann eher auf Baujahr und KM, bzw. Wartung des gebrauchten schauen.

Ich hab nen Passsat mod 2015 2.0/150 PS. Euro Sechs / AD Blue braucht eherliche 5 Liter auf strecke Diesel und hat auch saubere Abgasnachbehandlung .

Eines der besten fahrzeuge das ich in den letzten Vierzig Jahren gefahren habe.. Gut ausgestattet und Platz Satt.. Mehr als in der vorherigen E Klasse von MB.