Neuer Skoda Superb und Kodiaq?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Kodiaq dann auf Basis einer neueren Plattform steht als der Tarraco, ist an zu nehmen dass er leichte Vorteile hat wie z.B. geringeres Gewicht, größeres Platz-angebot, geringere Geräuschentwicklung oder komfortableres Fahrwerk.

Zudem ist er dann garantiert ein Mild-Hybrid mit 48 Volt Bordnetz und Elektromotor, der zusätzlich anschiebt, und ein aufgefrischtes Infotainment-Sastem aufweisen.

Ich würde aber immer den Superb nehmen, wegen der besseren Aerodynamik und dem daraus resultierenden günstigeren Verbrauch. Und VW DSG-Getriebe würde ich scheuen wie der Teufel das Weihwasser, wegen potenziell sehr hoher Reparatur-kosten wenn die Nass-Kupplung verschlissen ist oder ständiges Ruckeln auftritt

Werdet ihr den neuen Superb bzw. Kodiaq kaufen, wenn beide verfügbar sein werden?

Warum sollte ich ein Fahrzeug von einem Betrügerkonzern kaufen?

Der Superb sieht im Innenraum deutlich schicker aus der neue Passat sieht nicht ansatzweise so gut aus wie der B8