Wie gefällt euch der neue Skoda Superb?

5 Antworten

Das Heck gefällt mir nicht - zu Opelig - aber der Kofferraum ist ein verdammter Palast. Ob er den Passat schlagen wird, hängt in erster Linie von den Leasingangeboten ab. Technisch unterliegt VW mittlerweile Skoda, weshalb die Produktion und Entwicklung vom neuen Passat wohl auch an Skoda abgegeben wurde.

Und nein, ich werde mir son Ding selbstverständlich nicht holen, weil sich das kein Normalsterblicher leisten kann. Die nächsten 3-4 Jahre werden das nur Firmen leasen.

MichaelSAL74  16.12.2023, 16:29

der Automarkt ist halt kaputt, aber sowas von

egal ob Neu- oder Gebraucht-Abteilung

Auf jeden Fall ist es ein schönes Auto aber wäre mir für den privatgebrauch zu groß.

Der sieht halt immer gleich aus.

Der Neue sieht fast so aus wie der Alte...Gähhnn.

Skoda schafft es echt immer Fahrzeuge zu designen, die so beliebig und langweilig aussehen, dass man fast einpennt.

Hilfe607  16.12.2023, 17:03

Geschmacksache, ich finde das hat was man fühlt sich sofort wohl bei den Autos, und nein ich bin nicht 50 bin 21.

MAB98  16.12.2023, 21:29
@Hilfe607

Ich mag sowas überhaupt nicht 😅

Für mich muss Autodesign ansprechend und auffällig sein! Dieser ganze VW Einheitsbrei "damit man ja nicht auffällt" ist gar nicht meins.

"Wohlfühlen" ist ja auch nur ein anderes Wort für "bloß keine Veränderung! Alles bleibt so wie es ist!" ;-)

Hilfe607  16.12.2023, 21:39
@MAB98

Veränderung ist nicht immer gut. Manchmal ist weniger mehr, so denk ich.

Was bmw macht momentan gefällt mir überhaupt nicht sie verändern sich extrem, ich kann sie nicht wieder erkennen. Haben wenig mit den Alten Modellen zu tun.

Deswegen mag ich den VW Einheitsbrei, versteh es aber gut wenn man mehr auffallen möchte.

Gut. Kaufen würd ich ihn nicht aber nicht schlecht

schaut besser aus innen wie außen als der VW-Einheitsbrei

Zudem kann der Passat es in Sachen Verarbeitung nicht mit dem Superb aufnehmen