Was bringt VW Seat, Skoda und co.?

2 Antworten

Der VW Konzern hat natürlich Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge mit allen wirtschaftlich eigenständigen Tochterunternehmen, also AUDI, Porsche, Traton, Lamborghini, aber auch VW Bank und co.

Durch die Vielfalt der Marken können unterschiedliche Käufer besser angesprochen werden.

Teilweise findet die Entwicklung auch in den Tochterfirmen statt und die Ergebnisse werden dann mit den anderen Marken geteilt.

VW macht mit seinen Tochterunternemen auch Verluste, Sorgenkind war lange die stark defiztäre Tochter Seat sowie auch Lamborghini.