Welche Automarken gehören alle zum VW Konzern?

3 Antworten

Neben Skoda und Seat auch Audi. Hinzu kommen alte Automarken, die es heute nicht mehr gibt wie Wanderer, Horch oder NSU.

Genauso ist VW verbunden mit dem LKW-Hersteller MAN. Bei VW werden die Leichttransporter wie zum Beispiel der LT35 hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emib5  26.03.2019, 22:32

Der LT wird schon seit 2005 oder 2006 nicht mehr hergestellt.

Von 2006 -2016 gab es als Nachfoger den Crafter 1, der weitgehend baugleich mit dem Mercedes Sprinter war. Erst seit 2016 gibt es wieder eine Eigenkonstruktion, den Crafter 2, der auch als MAN TGE vertrieben wird und von VW produziert wird,

Zur VW Group gehören:

  • Seat
  • Skoda
  • Audi
  • Lamborghini
  • Ducati
  • Bentley
  • Bugatti
  • Porsche
  • Scania
  • MAN