Skoda superb iV Bedeutung bis 2021?
Hallo,
ich will mir ein. Neues Auto kaufen und will eigentlich ein Skoda superb mit 200 PS ungefähr höher geht immer. Meine Frage ist steht das IV bei dem Modell in dem Alter für Plugin hybrid oder nur Hybrid, da ich die Batterie gerne auch beim fahren aufladen will?
Im Internet finde ich nur zu den neuen Modellen, den ich IV als Bedeutung für plug in Hybrid
Danke im voraus
2 Antworten
Den Skoda Superb gab es nie als Vollhybrid (das ist wohl das, was Du suchst). Das iV steht bei Skoda für Plugin-Hybride und reine Elektroautos. Was es beim Skoda Superb aktuell und auch schon 2021 gibt und gab - ausser den reinen Verbrennern und den Plugin-Hybriden - sind Mildhybride. Also Hybride mit sehr kleinem Akku und schwachem Elektromotor, mit dem kein rein elektrisches Fahren möglich ist (ein Vollhybrid kann sowas für wenige Kilometer). Dieser Elektromotor dient nur zur Unterstützung des Verbrenners, um in bestimmten Situationen die Effizienz zu verbessern.
Du kannst aber jeden Pluginhybrid auch wie einen Vollhybrid fahren, ohne externe Aufladung.
Das IV meint in der groß geschriebenen Version wohl eher die 4. Generation. Die gabs laut Wikipedia aber erst ab 2023.
Wenn das i klein geschrieben ist, ist es wohl der Plug-In-Hybrid, den es ab April 2024 gibt.
Dem mit iV gibt es aber schon in Modellen von 2020 oder so ist das dann nur Hybrid?