Was ist das ideale Familienauto?

14 Antworten

Mit Sicherheit sieht das perfekte Familienauto für die jeweilige Familie anders aus. Wer mehr Kinder hat, brauch ein größeres Auto. Ich denke bei einer kleinen Familie reicht ein Kombi, wie z.B. der Skoda Octavia. Wer eine ganze Rasselbande herumkutschieren will sollte einen Van oder gar einen Kleibus in Erwägung ziehen. Modelle sind hier bei VW zu finden (Sharan/ Multivan). Der Haken ist: Je größer das Auto, desto größer der Verbauch. Schau doch mal hier: http://www.autoscout24.de/auto/tipps/perfekte-familienauto/ Die haben da einige Tipps aufgelistet, hat mir auf jeden Fall geholfen, die Auswahl auf wenige Modelle zu reduzieren.

 - (Auto, Kinder, Familie)

Ich hatte 4 Jahre einen Volvo V50. Günstig, sparsam, zuverlässig und vor allen Dingen sicher.

Ich empfehle den VW Caddy Life. Besonders zu beachten: ZWEI Schiebetüren. Wirklich ideal mit Kindern auf Parkplätzen mit Platzmangel zum Nachbarn. Und sogar als Neuwagen sehr günstig, vor allem der "Gewinner-Caddy", eine Aktion von VW, BILD und T-online. Man kann über 4000,00 € sparen!

Was möchtest Du wissen?