Suche ein neues Auto, schwanke zwischen Seat Leon und Skoda rapid Spaceback. Habt ihr Empfehlungen?

7 Antworten

Hallo :)

Unterm Strich schenken die sich qualitativ und preislich wenig -----> allerdings kann man sie nicht wirklich vergleichen wie ich finde..!

So ist der Leon eine Nummer größer und "luxuriöser" bzw. hat bei Skoda kein direktes Vergleichsmodell. Der Fabia ist das Äquivalent zum Polo, der Octavia ist trotz Golfplattform auch preislich kein Kompakter mehr & somit ein echter Passat-Konkurrent, der Superb schielt preislich und größenmäßig zum Audi A6 rauf & kann dem das Wasser reichen.. der Leon ist die spanische Antwort auf den Konzernbruder Golf, der Rapid auch als Spaceback hingegen ein Angebot für scharfe Rechner, die preisbewusst einkaufen & auf konservative, aber trotzdem optisch halbwegs modische Autos stehen.

Ich würde die beiden mal Probefahren und das unter reellen alltagsentsprechenden Vorzeichen & dann entscheiden welcher gekauft wird. Mir gefällt der Skoda etwas besser, aber das muss jeder selbst wissen :)

Schönes Wochenende..!

Keinen von beiden, such mal nach "Auto Qualitätsreport 2016".

Außerdem sind beide Direkteinspritzer ohne Filter, aufgrund der für den menschlichen Körper extrem schädlichen Abgase wurde für die schon eine Filterpflicht auf EU Ebene beschlossen, die Filter werden schon dieses Jahr in fast alle neuen Autos einzug finden, da wäre es ein totaler Fehlkauf jetzt noch einen neuen Direkteinspritzer ohne Filter zu kaufen, da drohen hoher Wertverlust, Fahrverbote,... wie vor ein paar Jahren schon bei den Dieseln.

Kauf dir lieber ein Fahrzeug mit deutlich besserer Langzeitqualität und einem sauberen, zukunftssicheren Saugrohreinspritzer, wie zb. Honda Civic (schau mal auf mobile, gibt es als Tageszulassung mit 140 PS um 14.000€), Honda Jazz, Mitsubishi Lancer, Ford Focus mit dem 1.6er 105 PS Motor (Finger weg von Ecoboost)

Anstatt dem Rapid würde ich den Fabia 3 als Kombi nehmen, mehr Platz in einem Kleinwagen fast unmöglich. Er hat auch im Fond mehr Platzangebot als der Rapid, ist von der Technik neuer und vom Preisvorteil um einiges günstiger als der Rapid obwohl er Ausstattungstechnisch besser ist aber eben eine Klasse darunter. Des weiteren hat er auch das bessere Fahrwerk als der Rapid.

Autokauf steht an... welche Erfahrungen habt ihr mit den folgenden Marken?

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto.

Zu Auswahl stehen:

Peugeot 208

Nissan Micra

Seat Arona oder Leon

Mazda 3

BMW 1er

Renault Clio oder Captur

Habt ihr Erfahrungen mit den Automarken? Positive oder Negative?

...zur Frage

Stimmt das, dass Seat die gleiche technik wie VW hat und warum ist Seat billiger als VW?

VW ist eigentümer von Seat. Jeder sagt, dass in Seat Leon FR die gute VWTechnik drinnen steckt. warum ist dann SEAT billiger als VW?

Kann ich auch dann mit Seat Leon FR langfristig Autofahren wie bei VW?

Ist Seat Leon auch dann deutsche Qualität?

Ich will mir Seat leon FR kaufen aber bin mir nicht sicher ob das auto gut wie vw golf ist!?

...zur Frage

Wie viel KM schaft ein VW Motor so im Durschnitt?

Rede Von 2000-2004 im Durschnitt ? und ab wann ist das Farwerr´k am ende ? hatte einen Audi mit 390000km der Motor geht immenroch ist das Normal ? hatte chiptuning !

...zur Frage

Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR?

Hallo zusammen Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden zwischen Skoda Octavia Kombi oder Seat Leon ST FR Kombi (Baujahr ab 2014) ? Welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden schon gemacht? Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kofferraumlänge von Skoda Rapid Spaceback?

Hallo,
Ich bin am überlegen mir ein Skoda Rapid Spaceback zu kaufen, da ich gerne mal längere Strecken fahre und nicht immer im Hotel schlafen möchte bzw nicht immer das Geld dafür ausgeben mag, bin ich am überlegen im Auto zu schlafen nur meine Frage ist wie lang bzw groß der Kofferraum überhaupt ist um da eine Luftmatratze reinzulegen? Ich finde im Internet nur die Literabgaben die mir aber nicht Helfen. Hat evtl jemand ein Rapid und mag mir jemand mir die Maße mal ausmeßen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?