Auto mit über 300.000km kaufen?

7 Antworten

Die frühen Modelle bis 2008 waren sehr anfällig. Danach hatte BMW die Probleme im Griff.

Grundsätzlich ist bei der Laufleistung der Gesamtzustand das maßgebliche Kriterium.

Gut gepflegt, ohne Wartungsstau und ohne Auffälligkeiten kann das für kleines Geld schon ein Kandidat sein.

Zur Begutachtung sollte aber auf jeden Fall jemand mit, der sich auskennt.

ich hab auf eine andere Frage geschrieben: ich würde in D keinen alten Diesel mehr kaufen, es sei denn

er ist fast geschenkt und ich will in 2 Jahren 100.000 km fahren und dann verschrotten.

Wenn der jetzt noch gut läuft und die willst ganz viele km fahren, noch darf man, noch ist der Sprit billig, dann kann man das riskieren.

Elefantenmau167
Fragesteller

Wäre nur ein übergangsauto, beim nächsten Händler würde ich ihn in Zahlung geben, wenn ich das nächste Auto gefunden habe. Hab nur Angst statt eine Übergangslösung ein Groschengrab zu erwischen.

Einen BMW bin ich mal bis 360000 km gefahren. Die Reparaturen oberhalb von 250000 waren recht häufig und teuer. Ich rate da vehement ab.

Benziner bis 100.000km, Diesel bis 200.000km. So lautet meine Faustregel.

Nee. Nicht mit dieser Laufleistung. Der Einser ist eh nicht der zuverlässigste BMW auf Erden