Gebrauchter Mercedes Benz C220 CDI Sportcoupe mit 300.000KM noch kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

22 Jahre nagen nicht nur an der Karosse, vor allem aber an Gummi und Kunststoffteilen, die im Motorraum verbaut sind, sprich Schläuche, Dichtungen und Kabelisolierungen. Das Material verliert die Weichmacher und verhärtet. So ein Auto kann man nur kaufen, wenn man selber schraubt, und weiß was man tut. Vom Motor mal abgesehen, keiner weiß wie der die 300.000 Kiolometer behandelt wurde. Das vielfach hier erwähnte Laufwunder von 700.000 Kilometern und mehr betrifft meist Taximotoren. Diese werden, vor allem in Städten ganz selten kalt, erleben also wesentlich weniger Kaltstarts als ein normaler PKW. Das ein Kaltstart der größte Verschleißer am Motor ist, sollte bekannt sein.

Wenn du schon so fragst, nein.

Die alten 200/220 CDI gehören zu den robustesten Dieselmotoren überhaupt.

hab die schon mit 700.000km+ gesehen.

Zudem sagen Kilometer nicht viel aus, wichtiger ist der Wartungs-/ Pflege- und Allgemeinzustand.

xxlunaxx629
Fragesteller

Wenn der Allgemeinzustand passt und die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde, wäre das Auto also noch etwa paar Jahre zu nutzen?

Mmits  04.12.2023, 23:31
@xxlunaxx629

Kann sein, muss aber nicht.

Nimm jemanden mit der was von Autos versteht.

2001 ist noch Vormopf die sind von starken Rostbefall betroffen.

Unser Mercedes Benz C220 CDI

Ist aus dem Jahr 2002.

Diese Modelle rosten schnell.

Deshalb fahren wir ihn nur im Sommer, wenn es trocken ist.

Schau nochmal genau hin wegen Roststellen.

Motoren sind robust hatten zu der Zeit auch viele Taxen drin.

schau nach der Wartung und Rost. Ansonsten Kilometerstand ist egal kannst bei guter Pflege das doppelte fahren