Was muss ich bei einem gebrauchten BMW 1er beachten?

2 Antworten

Man sollte das beachten, was man bei jedem gebrauchten beachten sollte.... Scheckheft, TüV/AU, Bremse ok? Reifen ok?, Unfallschäden, mal jemanden der Anhnung hat drüberschauen lassen. Ansonsten ist der 1er ein gutes Auto. "Kinderkrankheiten" fallen mir hier eigentlich nicht ein. Gute Verarbeitung, fährt sich gut..... der Unterhalt ist relativ teuer..... Ansonsten wirklich zu empfehlen!

filemaker
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Da du wahrscheinlich einen Motor vom Typ N47 bekommen wirst, achte bitte auf das Steuerkettenrasseln. Kommt bei diesen Motoren häufiger vor und kostet dich so ca 4000€ wenns früh genug erkannt wird. Wenns blöd läuft geht dir der Motor hoch. Achte einfach mal im Stand bei 1500 bis 2000 Umdrehungen auf ein komisches klackern. Musst dazu aber die Motorhaube öffnen und genau hinhören. Schau dir vll ein Youtube Video an dann kannst du es dir besser vorstellen. Ist aber jetzt nicht so wie wenn das jeder Motor hat oder bekommen wird. Kann halt im Einzelfall passieren. Ansonsten finde ich den 1er ein recht gutes Auto. Ohne wirkliiche Probleme

filemaker
Fragesteller

Ok, dann mal vielen Dank für die Info - ich werde darauf achten