Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

13 Antworten

Moin,

Ich fahre nen Audi A3 8P Sportback. Wie ich finde die Perfekte Größe für eine Alleinstehende Person und man kann Leute mitnehmen. Für 8 - 10k bekommste nen 1.8T/ 2.0T (zwischen 160 und 200PS) der auch mit 4 - 5 Personen und Gepäck einigermaßen Vorwärts geht. Dennoch sollte im Monat genug für Benzin/Versicherung über bleiben. Ich zahle für meinen 190€/Monat mit Teilkasko und habe nen verbrauch von ca. 10L/100km was dann 70€/Woche sind. 

Dennoch lass dich nicht von Marken beeinflussen. Such nach nem Auto was vom Innenraum und Aussehen so passt, dass es dir Gefällt und nicht deinen Freunden. 

MfG

190 Euro pro Monat für Teilkasko ??? Ist das dein Ernst oder hast du dich verschrieben ? Sorry aber das interessiert mich wirklich.

1
@Wuestenwind501

Joa, is leider so. Habe das Auto jetzt ein Jahr und bin somit bei der SF1. Sei Gesagt das ich auf 25000/Jahr komme. 

0

Deine genannten Modelle haben extrem teure Motorprobleme.

Viel zuverlässiger ohne böse Überraschungen: Honda Civic 1.8, Honda CRZ, Honda Accord, Mitsubishi Lancer, Subaru Impreza 2.0, Toyota Auris 1.6, Suzuki Swift Sport, Mazda MX-5

Alles Japaner aber da hast du recht. Japaner sind die zuverlässigsten. Aber mit seinem Budget bekommt er zB. Auch einen e46 mit einem großen Motor und wenig km. Ich hab ne 2004 318i Limousine mit 143ps. 164K km und hat nur 4k gekostet. Top Ausstattung und läuft wie am Schnürchen. Mit seinem Budget dürfte er da super welche finden. Mein nächstes Auto wird auch ein Japaner (Im Frühjahr, etwa das gleiche Budget) aber um die 200-300ps

0

Wie viel Kilometer darf er haben? Schalter? Automatik? Allrad?... Irgendwas musst du dir überlegen. Eines kann ich dir auch gleich sagen.... jedes Auto was irgendwie etwas besonderes ist (Seat Ibiza Cupra) oder jedes Auto was von einer Premium Marke kommt kostet viel im Unterhalt. BMW Audi Mercedes etc. sind alles Premium Hersteller mit Premium Preisen die im Alter oft nicht günstiger sondern sogar teurer werden. 

Wenn er in Ordnung ist spielt das wohl nicht so eine große Rolle, Eher Schalter aber habe auch kein Problem wenn er Automatik ist.
Das ist mir klar mit dem Unterhalt, müssen ja nicht diese sein.

0
@ZAMLA

Audi mit einer Nummer unter 4 sind nur VW mit einem höheren Preisschild.

1
@mgobla

kompletter Blödsinn... Im Audi werden um einiges bessere Materialien verbaut. Schau dir mal den Innenraum von einem Vollausgestatteten A4 an und dann von einem Passat. Schon alleine das MMi von Audi ist seinen Preis wert. 

0
@DieSackgasse

Da hat jemand das "Audi mit Nummer unter 4" nicht so ganz verstanden oder einfach nur ein unglückliches Beispiel gewählt.

Google mal "Modularer Querbaukasten".

Die Technik ist aber so oder so die gleiche.

0
@Hunterallstar99

Die Technik ist mir ehrlich gesagt egal... Hatten noch nie Probleme damit ^^ Das Lustige ist nur das bei jedem VW von uns die Klima defekt war xD Audi hatte das nie. 

0

Welches Auto (sportlich) kann man sich für 10-12000 kaufen?

Möchte mir in 1 Monat ein neues Fahrzeug zulegen , nur bin ich am überlegen welches. Sollte ein sportlicheres sein und am besten ab 150 ps , bevorzugen tue ich die deutschen Autos.

Habe nach Audi geschaut (A4,A5)

Oder auch BMW 3er

Bloß soll das Auto nicht viele Probleme machen. Im Internet steht das der TFSI Motor im Audi nur Probleme macht und Der BMW soll auch nur Probleme machen. Gibt es da alternative ? Will nicht neben dem Auto noch viele Nebenkosten bekommen.Sollte am besten eine Limousine sein.

...zur Frage

Seat Ibiza Cupra Empfehlung?

Erstes Auto Seat Ibiza Cupra (1,9 TDI 160PS) ? Kaufempfehlung ja oder nein ?

...zur Frage

Das beste gebraucht Wagen für 4500€-7500€?

Hallo Liebe Community, İch möchte mir nach meinen 18. Geburtstag einen Auto kaufen. İch hab derzeit 4.500€ aber werde noch etwas sparen oder noch von meinen Eltern was dazu kriegen ich möchte dann einen Auto kaufen was natürlich schön aussieht und wenig verbraucht deswegen wollte ich mich hier mal schlau machen was würdet ihr mir den empfehlen oder Vorschlagen. Habe mir bisher folgende Autos angeguckt Audi A4 Mercedes C Klasse ,E Klasse Clk Bmw 3er und 5er aber da war halt immer so der Kilometerstand nicht niedrig sondern immer sehr hoch. Vielleicht könntet ihr mir ja etwas faszinierendes Vorschlagen. Max. Kilometer 200.000 İhr könnt mir zusätzlich noch tipps und tricks geben auf was ich bei einem Autokauf beachten muss.

İch bedanke mich im Voraus und freue.mich auf eure Antworten Mfg FrankyBlack

...zur Frage

Anfänger Auto ( Limousine)

Welchen Gebrauchtwagen ( Limousine ) würdet ihr für max. 3000€ empfehlen

...zur Frage

Schöne Sport Coupé/Limousine/Kombi bis 7000€?

Hi

Kennt ihr gute Sport Coupé /Limousine /Kombi bis 7000€? Bj ab 2006 , max km 150.000km ,mind ps : 120 Bevorzugt wird Audi, Mercedes, BMW, Ford , Volkswagen (andere geht auch) Nur die Namen der Autos reicht auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?