Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

13 Antworten

Deine genannten Modelle haben extrem teure Motorprobleme.

Viel zuverlässiger ohne böse Überraschungen: Honda Civic 1.8, Honda CRZ, Honda Accord, Mitsubishi Lancer, Subaru Impreza 2.0, Toyota Auris 1.6, Suzuki Swift Sport, Mazda MX-5

Alles Japaner aber da hast du recht. Japaner sind die zuverlässigsten. Aber mit seinem Budget bekommt er zB. Auch einen e46 mit einem großen Motor und wenig km. Ich hab ne 2004 318i Limousine mit 143ps. 164K km und hat nur 4k gekostet. Top Ausstattung und läuft wie am Schnürchen. Mit seinem Budget dürfte er da super welche finden. Mein nächstes Auto wird auch ein Japaner (Im Frühjahr, etwa das gleiche Budget) aber um die 200-300ps

0

Für vielleicht 4k bekommst du ein top honda civic coupe bj 01-04. 120 o 125ps, letzteres hat nicht wirklich mehr dapf aber vtec schriftzug am heck und hat eine etwas bessere ausstattung wie zB klimaautomatik statt nur klima und schiebedach. 

Zehnmal zuverlässiger als deine kisten, sehr sparsam. 

12k heißt schon ein fast neuer mitsubishi lancer, machste auch nichts mit falsch. 

Wie viel Kilometer darf er haben? Schalter? Automatik? Allrad?... Irgendwas musst du dir überlegen. Eines kann ich dir auch gleich sagen.... jedes Auto was irgendwie etwas besonderes ist (Seat Ibiza Cupra) oder jedes Auto was von einer Premium Marke kommt kostet viel im Unterhalt. BMW Audi Mercedes etc. sind alles Premium Hersteller mit Premium Preisen die im Alter oft nicht günstiger sondern sogar teurer werden. 

Wenn er in Ordnung ist spielt das wohl nicht so eine große Rolle, Eher Schalter aber habe auch kein Problem wenn er Automatik ist.
Das ist mir klar mit dem Unterhalt, müssen ja nicht diese sein.

0
@ZAMLA

Audi mit einer Nummer unter 4 sind nur VW mit einem höheren Preisschild.

1
@mgobla

kompletter Blödsinn... Im Audi werden um einiges bessere Materialien verbaut. Schau dir mal den Innenraum von einem Vollausgestatteten A4 an und dann von einem Passat. Schon alleine das MMi von Audi ist seinen Preis wert. 

0
@DieSackgasse

Da hat jemand das "Audi mit Nummer unter 4" nicht so ganz verstanden oder einfach nur ein unglückliches Beispiel gewählt.

Google mal "Modularer Querbaukasten".

Die Technik ist aber so oder so die gleiche.

0
@Hunterallstar99

Die Technik ist mir ehrlich gesagt egal... Hatten noch nie Probleme damit ^^ Das Lustige ist nur das bei jedem VW von uns die Klima defekt war xD Audi hatte das nie. 

0

Was möchtest Du wissen?