Welches ist ein gutes erst Auto?
Servus, ich Werd bald 18 und muss mir ein Auto zulegen, ich habe schon verschiedene Vorstellungen und wollte fragen ob jemand mir was zu diesen Autos sagen kann, ob sie zu Verlässlich sind oder lieber finger weg.
Mercedes w211
Audi A6 Limousine c6 (dritte Generation)
VW arteon
BMW E39
Abgesehen von den Kosten der Versicherung, welches Auto würdet ihr mir als erst Auto empfehlen? Welches ist zuverlässig?
3 Antworten
Ich Kann nur vom Bmw e39 sprechen
Die Motoren die verbaut sind im 520,525,530 (m52 oder m54) sind quasi unzerstörbar.
Da kommt es natürlich drauf an, wie gepflegt die Modelle sind dies spricht aber für jedes auto. Checkheft, regelmäßige Wartungen (Ölwechsel usw.) nach rost schauen am schweller, Hebebühnenaufnahme Radkasten usw.
Das auto ist über 20 jahre alt also wird es bisschen schwer ein rostfreien zu finden und Wartungskosten könnten Kommen weil zb auch vieles was die Kühlung betrifft aus Plastik ist (e46 Erfahrung)
Ansich ist der e39 ein schickes und cooles auto ist aber natürlich deine Entscheidung wenn du dir ein zulegen möchtest
Ich würde mir auch ein etwas größeres Auto kaufen.
Ich hatte einen schweren Unfall, im Kleinwagen wäre ich tot gewesen.
Kollege hatte einen Unfall mit einem Corsa, der Beifahrer kann die rechte Hand jetzt nicht mehr 100% einsetzen.
Hast du schon mal in Richtung Skoda gedacht. Kleine Dimension/Preisklasse, aber Kombi + Automatik!
Drüber nachgedacht ja, aber optisch nicht so meins, ich würde es anschauen wenn die anderen 4 Autos nichts wären