Audi A6 C6/4F kaufen mit welchem Motor?

1 Antwort

Bei deinem Fahrprofil ist der Diesel eine schlechte Idee.

2.0 TDI oder 3.0 TDI, wenn’s ein Diesel sein soll.

Benziner eher Abstand nehmen, der 4.2 FSI ist an sich solide aber auch ziemlich träge.

Hab selbst einen 4F 2.0 TDI Facelift gefahren, einen 4F VFL 3.0 TDI und einen 4F 4.2 FSI Vorfacelift.

Beim 2.0 TDI drauf achten, dass der ZR gewechselt wurde und auch aufpassen welcher Motor mit welcher Leistung, manche haben Elektronik Probleme und waren vom Abgasskandal betroffen (170PS z.B. den hatte ich auch)

Beim 3.0TDI und 4.2 FSI darauf achten ob der Motor rasselt beim Kaltstart oder Drehzahl geben.

Bei allen Fahrzeugen auf gute Wartungshistorie achten.

Im großen und ganzen ist der 4F eine gute Wahl :)

Panzerscout24
Fragesteller

Perfekt vielen Dank für deine Antwort, werde mich nach 2.0 und 3.0 TDI umschauen. :)

Mmits  12.03.2024, 15:58
@Panzerscout24

Wie gesagt für Kurzstreckenbetrieb ist ein Diesel die falsche Wahl.

Zwingen kann man dich nicht, nur dir davon abraten.

Wünsche dir aber viel Erfolg und gute Fahrt 😎🤙🏼