Welcher Audi a6 Motor ist der beste?

2 Antworten

Guten Tag!

Ein Diesel-Audi A6 wird wahrscheinlich ein höheres Drehmoment und eine bessere Kraftstoffeffizienz haben, was bedeutet, dass Sie möglicherweise längere Strecken mit weniger Kraftstoff zurücklegen können. Allerdings ist der Kaufpreis eines Diesel-Fahrzeugs in der Regel höher als der eines vergleichbaren Benzin-Fahrzeugs. Dies gilt insbesondere für neuere Dieselfahrzeuge, da diese normalerweise eine Abgasnachbehandlung benötigen, um die strengen Emissionsvorschriften zu erfüllen.

Ein Benzin-Audi A6 hat normalerweise eine höhere Leistung und eine höhere maximale Drehzahl als ein Diesel-Audi A6. Wenn Sie häufig kurze Strecken fahren, kann ein Benzinfahrzeug eine bessere Option sein, da Benzinfahrzeuge normalerweise weniger Probleme mit verschmutzten Dieselpartikelfiltern haben, die bei häufigen Kurzstreckenfahrten verstopfen können.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahl zwischen Diesel und Benzin von vielen Faktoren abhängt, einschließlich Ihrer Fahrgewohnheiten, Ihrer bevorzugten Leistung und Ihrem Budget. Es ist am besten, die Unterschiede zwischen den beiden Motorarten abzuwägen und sich auch über die spezifischen Modelle des Audi A6, die Sie in Betracht ziehen, zu informieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Finger weg von den Benziner A6 4F das sind die schlechtesten A6 Motoren.

4.2 V8 geht noch, hatte ich selbst, aber wenn die Steuerkette kommt muss Motor & Getriebe raus.

Nimm den 3.0TDI ist der beste Diesel, hatte den selbst und hatte nie Probleme damit :)

Kakamananan
Fragesteller

Danke, und wie lange hält der Motor bzw mit wie viel Kilometern sollte man einen kaufen?

LG

Mmits  28.02.2023, 16:25
@Kakamananan

Kommt immer auf Wartung an

mein V8 hatte 250.000km und mein 3.0TDI 260.000 als ich den verkauft habe

mein 2.0TDI hatte damals 300.000km war aber das Facelift also 2011