Was ist der beste Motor für einen Audi A5?

1 Antwort

Nichts falsch machst du mit den Dieselmotoren. Bei den 3.0 tdi s bitte regelmäßig Ölwechsel (alle 15k) wegen der steuerkette. Die Benziner hatten mal Probleme mit hohem Ölverbrauch. Sollte aber bei den neueren Baujahren auch wieder NAHEZU vorbei sein. Ich persönlich würde immer die Diesel nehmen.. Sind aus Erfahrung einfach robuster. Vorausgesetzt du willst nicht nur einkaufen fahren mit dem Auto

michael893
Fragesteller

Ja ich fahre etwa 15000 bis 20000km pro jahr. Ich mag auch diesel .

Was hättest du vom 2.0tdi ?

TheInsider98  21.01.2024, 01:50
@michael893

Der 2.0 tdi fahre ich selber im a4. Allerdings nur 143ps Motorcode CAGA. Bisher keine Probleme (245.000km)