Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto Audi A5 sportsback 2.0l ab bj. 08/2020?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der A5 2.0l ist ein sehr robustes auto Ich hatten bisher kaum probleme mit der elektronik oder dem motor und der verbrauch ist auch in Ordnung. Allerdings solltest du unbedingt auf eventuelle Ausfälle und Defekte beim Kauf achten

das virtuelle Cockpit jagt bei denen den Preis hoch und ist auch das was bei mir ein Muss wäre.

Gab aber Fälle wo das bei direkter Sonneneinstrahlung kurz ausfallen kann, das war aber bei einem S8.

An sich sind die schon in Ordnung, haben aber jetzt nicht den Dauertest hinter sich.

Die Frage ist immer die Steuerkette, da die Kleinmotoren von VW kommen, welche immense Probleme hatten auch Audi teilweise im 3.0TDI der Baureihe 2015+.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung